oculus rift dev kit 2, oculus rift, dk2, virtual reality

Die Vorbesteller des Oculus Rift Developement Kit 2 können sich freuen. Oculus VR scheint sein erwartetes Lieferdatum erfüllen zu können. Wie die Macher nun im offiziellen Foren bekannt gaben, wird nun das neueste Dev-Kit an Vorbesteller verschickt. Insgesamt gibt es davon über 45.000 Stück; diese kommen demnach in Kürze in den Genuss des Oculus Rift DK2.

Die ersten Exemplare des Virtual-Reality-Headsets sollen demnach in der Woche ab dem 14. Juli 2014 bei den ersten Vorbestellern ankommen, zu denen vor allen Dingen zahlreiche Entwickler und VR-Enthusiasten zählen. Nicht alle 45.000 Vorbesteller werden aber noch im Juli beliefert werden. Aufgrund des Herstellungsprozesses sollen lediglich noch 10.000 Exemplare in diesem Monat ausgeliefert werden können. Die Hälfte dieser Menge wird eher erst gegen Ende des Monats versendet. Die übrigen Vorbesteller müssen sich mindestens bis August gedulden.

oculus rift, dk2, versand,

Seit März konnte die neue DK2-Version des Oculus Rift zum Preis von 350 US-Dollar vorbestellt werden; bereits bis Mitte April haben 25.000 Interessierte zugeschlagen. Die Endkunden-Version des Headsets ist immer noch in Entwicklung und sowohl der Preis als auch ein Releasedatum sind noch nicht bekannt gegeben.

Wer jetzt darüber nachdenkt sich ein Dev Kit 2 zu holen, den möchten wir nur darüber informieren, dass die Konsumentenversion (CV1) wohl deutlich verbessert daherkommen wird. Wer das Oculus Rift also nicht zur Spiele-Entwicklung braucht, sollte lieber abwarten, sofern man in den nächsten Monaten nicht nochmal für die CV1 Version Geld in die Hand nehmen möchte.

Update 1: Auf Reddit ließ man nun verlauten, dass sich die Lieferung um eine Woche verzögert, damit man das neue SDK noch etwas verbessern kann.

Update 2: Es geht los! Die ersten “Batches” verlassen die Lager. Es wurden einige Emails verschickt, die bestätigen, dass der Versand nun beginnt. Cyberreality, ein Comunitymanager im Oculus VR Developer Forum bestätigte:

“We are processing more batches, there’s still hope.

Also, the email only goes out to people who paid with credit card to inform them we are charging their card. If you paid in full with PayPal, you would not receive the email. However, in any case, you will receive an email with a tracking number as soon as the package ships. Hope that helps.”

Weiter lässt sich cyberreality wie folgt zitieren: “Sie [die Oculus Rift DK2 Sets] werden größtenteils in der richtigen Reihenfolge verschickt. Wir verschicken einige kleine Ladungen Regionen-abhängig, um sicher zu gehen, dass alles gut funktioniert bevor es automatisiert abläuft. Wir haben angefangen und es ist die Wahrheit!”

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
MalikAndreas Koziol Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Andreas Koziol
Gast

Jenau, Füße still halten und auf die CV1 warten! ;)

Malik
Gast
Malik

Unter https://www.oculusvr.com/sales/ kann man den aktuellen Status seiner Bestellung abchecken.