Damaged Core
Tower Tag auf Steam

Gestern ist der lang erwartete Shooter Damaged Core von High Voltage Software erschienen und konnte die internationale Presse bereits überzeugen. So erhält das Spiel von Upload VR eine Wertung von 9.5/10 und von Road to VR eine Wertung von 8/10. Unsere Wertung wird noch ein paar Tage brauchen, da wir bisher noch nicht durch das Spiel durch sind.

Damaged Core mit Dragon Front Beta Zugang

Damaged Core ist ein First Person Shooter der von Grund auf für die Oculus Rift entwickelt wurde. Mit einer Spielzeit von ca. 10 Stunden ist der Preis von 29,99 Euro im Oculus Store auch zu verkraften. Im Spiel seid ihr ein intelligentes Wesen ohne Körper und müsst versuchen, die Menschen vor den angreifenden Robotern zu verteidigen. Da ihr keinen Körper habt, könnt ihr die Roboter übernehmen und dessen Waffen nutzen, um die Armee zu stoppen. Durch diesen Kniff macht auch das Teleportieren wirklich Sinn. Ihr springt von Roboter zu Roboter und nutzt dessen Fähigkeiten aus. Die Systemanforderungen halten sich mit einer GTX 970 und einem Intel i5-4590 im Rahmen. Aktuell wird aber nur die Steuerung mit einem Gamepad unterstützt.

Auch wenn dieses Konzept bereits sehr spannend ist, so gibt es einen Fakt, den viele überlesen. Wenn ihr Damaged Core bis zum 6. September kauft, dann erhaltet ihr kostenlos Zugang zur Dragon Front Beta.

Dragon Front stammt vom selben Entwickler und kam bisher bei der Presse auch sehr gut an, während das Video des Spiels auf dem Oculus Account abgestraft wurde und mehr Daumen runter als Daumen hoch erntete. Das ist aber kein Grund, dem Spiel keine Chance zu geben und in die Beta einen Blick zu werfen. Dragon Front ist ein Trading Card Spiel, welches an die Erfolge von Hearthstone und Co. anknüpfen will.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments