IR-Tracker Oculus
Tower Tag auf Steam

Auf Reddit hat ein User die Verpackung des Oculus Constellation Trackers, sowie den vermeintlichen Preis im Einzelkauf gepostet. Ob dies dem tatsächlichen Endpreis des Sensors entspricht, ist aktuell ungewiss, doch schaut man sich die Preise der einzelnen Komponenten der HTC Vive an, so ist der Preis durchaus realistisch angesetzt. So ruft Oculus laut Screenshot 119 Euro auf. Dabei sind die Kosten für den Versand noch nicht enthalten. Gibt uns dies vielleicht auch einen Hinweis auf den Preis der Oculus Touch Controller, welche mit einem zusätzlich Sensor im Bundle erscheinen?

Oculus Rift Sensor Preis

oculus constellation trackerWenn man sich überlegt, dass der Sensor alleine 119 Euro kosten soll, dann wird der Preis für die Touch Controller mit Sensor vermutlich nicht besonders günstig sein. Natürlich sind einzelne Komponenten immer teurer, doch ein Preis von unter 200 Euro scheint somit wenig realistisch. Dies ist natürlich alles nur Spekulation, doch man sollte nicht allzu große Hoffnung haben mit den Oculus Touch Controllern inklusive extra Constellation Tracker ein Schnäppchen zu schlagen.

Genaueres zu den Touch Controllern werden wir wohl auf der Oculus Connect 3 erfahren, denn dann wird Oculus über die Verfügbarkeit sprechen und unter Umständen werden dann auch die Vorbestellungen eröffnet. Oculus scheint auch alle Arbeiten abgeschlossenen zu haben und die Produktion bereits im vollen Gange zu betreiben, da das Unternehmen schon vor dem Release bereits 5.000 Motion Controller an Entwickler verschicken will.

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments