Oculus kündigt neue Virtual Reality Spiele auf der GDC an

Natürlich lässt sich auch Oculus die aktuelle GDC in San Francisco nicht entgehen. Das Unternehmen hat zwar keine neue Hardware im Gepäck, aber dafür jede Menge neue Software.

Oculus kündigt neue Virtual Reality Spiele auf der GDC an

Augmented Empire (Samsung Gear VR)

Augmented Empire

Mit Augmented Empire soll ein neues RPG von Coatsink für die Samsung Gear VR erscheinen. Auch wenn das Spiel für Mobile VR gedacht ist, sparen die Entwickler nicht beim Content. Insgesamt soll euch das Spiel 9 Stunden unterhalten. Upload VR konnte das Spiel bereits anspielen und bezeichnet es als eine Mischung aus X-COM und Mass Effect.

Term1nal (Samsung Gear VR)

Mit Term1nal  gehen die Entwickler von Landfall ihr nächstes Werk an und dieses soll für die Samsung Gear VR erscheinen. Im Spiel müsst ihr im Geheimen agieren und als Hacker Roboter übernehmen, um die Produktionsstätte zu infiltrieren.

Blade & Soul: Table Arena (Oculus Rift + Oculus Touch)

Blade & Soul: Table Arena von NCSoft bringt euch ein Mischung aus Strategie-Spiel und Sammelkartenspiel auf die Oculus Rift. NCSoft wird mit diesem Spiel sein Virtual Reality Debüt feiern.

Brass Tactics (Oculus Rift + Oculus Touch)

Hidden Path arbeitet aktuell an einem neuen Strategie-Spiel für die Oculus Rift, welches seinen Fokus auf spannende Multiplayer-Gefechte mit Katapulten und Fantasy-Einheiten setzt. Das Spiel wird komplett auf die Steuerung mit den Oculus Touch Controller setzen und soll im Herbst 2017 auf Oculus Home veröffentlicht werden.

From Other Suns (Oculus Rift + Oculus Touch)

Die Entwickler von Chronos stellen mit From Other Suns einen spannenden Titel in Aussicht, der ein prozedural generiertes Abenteuer im Weltall verspricht.  Ihr könnt gemeinsam die unendlichen Weiten erkunden, Planeten bereisen und euch den außerirdischen Bedrohungen entgegenstellen. Das Spiel soll im Herbst 2017 erscheinen.

Mage’s Tale (Oculus Rift + Oculus Touch)

Mit Mage’s Tale wird ein neuer Dungeon Crawler für die Oculus Rift und die Oculus Touch Controller aus dem Hause inXile Entertainment erscheinen. Das Spiel wird aus der First-Person Perspektive gespielt und ihr sammelt und zaubert euch durch die Ruinen.

(Quelle: Upload VR)

avatar
3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
Tariguzhuhudrbrain Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
drbrain
Gast
drbrain

schade, wenn man da so sieht was für oculus kommt kann man sich nur wundern,da kommt ja wircklich gar nichts brauchbares und anscheinend ist auch nichts tolles in Produktion oder es wird verheimlicht….so verschwindet oculus sehr schnell wieder.

huhu
Gast
huhu

Sehr gut, der Nachschub ist gerettet :) Die besten Games gibt’s es für die Rift und neue Topgames kommen offensichtlich ebenfalls für die Rift exclusiv, ich habe kein Problem damit das Spiele nicht auf der VIVE laufen , ich habe eine Rift :) Bei einigen Kommentaren hat man das Gefühlt das das Angebot an VIVE Titeln so schlecht auf Steam… Weiterlesen »

Tariguz
Gast
Tariguz

Schade… nichts für die PSVR.