Oculus Home verfügbar

Gerade wurde der Download von Oculus Home freigeschaltet. Ihr könnt euch die Software mit dem Setup der Rift jetzt hier downloaden. Besitzer des DK 2 der Oculus Rift können die Software ebenfalls verwenden. Somit können einige von euch auch ohne finale Version der Rift schon etwas im Store herumschnüffeln.

Oculus Home verfügbar

Bei der Verwendung des DK 2 der Oculus Rift solltet ihr beachten, dass die Erfahrung bei weitem nicht dem entspricht, was ihr mit der finalen Version der Rift erleben könnt. Dies ist nicht nur auf das ältere Display und die schlechtere Ergonomie zurückzuführen, sondern auch darauf, dass das DK 2 der Rift kein 360 Grad Tracking unterstützt. Die Demoreihe Dreamdeck, welche die vielen kleinen Erfahrungen aus früheren Präsentationen bündelt, baut beispielsweise auf diesem Feature auf und wird daher nur bedingt verwendbar sein.

Farlands

Ein Spiel über das Oculus noch nichts gesagt hat und welches kostenlos im Store verfügbar ist, ist Farland. Das Spiel ist eine Art Mischung aus Pokemon Snap und Viva Pinata. Hier besucht ihr verschiedene Orte in einer Welt mit verschiedenen Kreaturen. Ihr könnt diese Kreaturen füttern und Fotos schießen. Dafür erhaltet ihr Punkte und steigt im Level auf. Je höher euer Level ist, desto mehr Planeten könnt ihr besuchen. Das beste an dem Spiel ist, dass es in Echtzeit abläuft. Besucht ihr die Welt einen Tag später, dann hat sich einiges geändert.

Runtime 1.3 und SDK 1.3

Die neue Runtime 1.3, welche heute eingeführt wird, ist für das Benutzen der Software in Oculus Home notwendig. Spiele, die mit dem SDK 0.8 also für die Runtime 0.8 entwickelt wurden, benötigen ein Update, um mit der neuen Runtime spielbar zu sein. Somit kann der ältere und jüngere Content für das DK 2 der Oculus Rift nicht direkt verwendet werden. Alle Entwickler finden das neue SDK mit der Versionsnummer 1.3 hier.

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
VRlu Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
VRlu
Gast
VRlu

Und sie übernehmen direkt Infos (z.B. mein Namen) via Facebook über mich, da ich mit der selben E-mail Adresse bei Oculus und Facebook registriert bin…wenigstens fragen hätten sie mich dürfen ^^