Oculus Connect 3
Tower Tag auf Steam

Wenn ihr bei der Oculus Connect 3 teilnehmen wollt, dann solltet ihr euch am besten schnell entscheiden, denn aktuell gibt es die Early-Bird Tickets für 199 US-Dollar. Die Veranstaltungen richtet sich wie in jedem Jahr in erster Linie an Entwickler und findet in San Jose vom 5. Oktober bis 7. Oktober statt.

Oculus Connect 3 Anmeldungen geöffnet!

Die Oculus Connect 3 bietet eine große Anzahl an diversen Schwerpunkten:

Palmer Luckey

Design — Entdeckt, wie Spiele für VR geschaffen sein sollten mit dem Team des Oculus Studio und Entwicklern mit großer Expertise wie High Voltage Software, Tripwire Interactive, OZWE Games und einigen mehr. Lernt, wie man die meisten FPS aus dem Spiel herausholt, wie man Spiele mit sichtbaren Händen für Oculus Touch entwickelt und die besten Vorgehensweisen für die Entwicklung von Cross-Plattform Titeln.

Development —Erfahrt, wie man die besten VR Anwendungen der Welt entwickelt mit Workshops zum aktuellen Oculus Mobile SDK und dem Oculus PC SDK. Außerdem wird es Arbeitsgruppen für die Arbeit mit Unity und Unreal geben.

Business —Lernt, wie man Investitionen bekommt und die erste VR-Erfahrung im Oculus Store veröffentlicht. Hier werden Experten aus der großen VR-Community zusammengebracht und diskutieren, wie Entwicklergruppen aller Größen erfolgreich in VR seien können

Experiences — Lernt VR und 360 Grad Video Produktionstechniken von verschiedenen Teams. Entdeckt die unbegrenzten Möglichkeiten im Bereich 360 Grad  Video, Film, Art und Bildung.

Social — Von personalisierten Avataren zu der Verbindung von echten Menschen in virtuellen Welten. Lernt wie ein höherer Grad der Immersion in eurer VR-Erfahrung möglich ist und wie die Multiplayer Interaktionen geschaffen sein müssen.

Wenn ihr jetzt Lust auf die Veranstaltung bekommen habt, dann solltet ihr euch schnell ein Ticket sichern, denn der Preis wird bis zur Connect noch etwas steigen. Ihr könnt euch hier für ein Ticket registrieren.

Doch die Connect 3 ist nicht nur eine komplett reine Developer Konferenz. Hier erwarten uns auch immer spannende Ankündigungen. In diesem Jahr werden wir hoffentlich mehr zum Release der Oculus Touch Controller erfahren und eventuell schon einen Preis genannt bekommen.

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
DarkBlooster
DarkBlooster
4 Jahre her

Sollten solche Themen/Informationen/Erfahrungen nicht kostenfrei oder zumindest deutlich günstiger an die Zielgruppe weitergegeben werden, wenn der Stein ins Rollen gebracht werden soll?
Aber so kann man natürlich nebenher noch ein wenig Gewinn einstreichen.

Nebenbei – das Wort “VR-Erfahrung” (lese ich hier mittlerweile in gefühlt 3/4 aller Artikel, die dazu verfasst werden) klingt genauso hochgestochen wie bspw. “Benutzererfahrung” oder das Pendant “User-Experience” im Bezug auf Betriebssysteme.
Eine Erfahrung ist es, wenn es frisch ist. Sobald man seine ersten Gehversuche hinter sich hat, sind es keine Erfahrungen mehr, sondern mehr oder minder Routine – auch wenn der Erfahrungsschatz trotzdem stetig erweitert wird und/oder man mit einer neuen Software in Berührung kommt (egal ob es sich um ein produktives oder unterhaltendes Programm handelt) und sich dort evtl. in irgend einer Form umgewöhnen bzw. neue Erfahrungen bspw. bei der Bedienung oder des Betrachtungswinkels sammeln muss. Die Grunderfahrung – VR – wurde aber bereits gemacht. Daher ist es nicht sinnvoll, jede Neuerscheinung auch als neue Erfahrung zu titulieren. Auch wenn mir klar ist, dass ein Entwickler sein Baby gerne als vollkommen neue Erfahrung betrachtet. Die reellen Erfahrungen zeigen aber, dass Mama und/oder Papa hier grundsätzlich das eigene Baby deutlich höher bewerten, als Außenstehende es tun.
Sowas kennt man überwiegend von abgehobenen Werbetreibenden, die jeglichen Bezug zur realen Welt – die sie eigentlich mit ihren Machwerken “beglücken” wollen – verloren haben. Üblicherweise sind diese realitätsfernen Werbetreibenden hier in Deutschland auch leicht an einer stark gemischten Sprachwahl zu erkennen.