Oculus Audio SDK 1.0
Tower Tag auf Steam

Wir nähren uns immer weiter dem Release der Oculus Rift und das macht sich nun auch endlich bei dem Audio Software Development Kit (SDK) von Oculus bemerkbar. Zwar warten wir weiterhin auf das Oculus SDK 1.0, aber dafür ist ab jetzt das Oculus Audio SDK 1.0 in der Betaversion verfügbar.

Was ist neu im Oculus Audio SDK 1.0 ?

Es wurde ein Spatializer (eine Methode um den Eindruck einer akustischen Tiefe zu vermitteln) Plugin für das native Audio Plugin von Unity integriert. Das originale Oculus Spatializer Plugin (OSP) für Unity wird für Entwicklungen mit Unity 4 beibehalten. Entwickler, welche Unity 5 verwenden, sollten das native Spatializer Plugin verwenden.

Das Priority System wurde entfernt und nun wird das Priority System der Engine verwendet. Außerdem wurden Frequenzhinweise entfernt, da Verbesserungen der Core Engine diese überflüssig machen.

Selber nachlesen und das neue SDK downloaden, könnt ihr hier.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments