Hardlight Suit
Tower Tag auf Steam

Virtual Reality braucht mehr Gefühl! Aktuell gibt es zahlreiche Spiele, die uns ein nettes Konzept auf die VR Brille zaubern, aber spätestens wenn ein Gegner uns schlägt oder mit einer Kugel trifft, löst sich die Immersion in Luft auf. Einige Unternehmen wollten dieses Problem bereits lösen, doch bisher gibt es kein Feedback-System für Konsumenten, welches präzise auf die Treffer am Körper reagieren kann. Nullspace VR möchte dies ändern und einen Anzug anbieten, der an diversen Punkten ein Feedback an den Spieler geben kann.

Nullspace VR

Hardlight Suit 2

Den geplanten Anzug bezeichnet das Unternehmen als Hardlight Suit und die Entwicklung begann an der University of Rochester im Robotics Club. Mittlerweile haben die Entwickler mehrere Jahre in das Produkt investiert und nun scheint die Zeit reif für eine Kickstarter-Kampagne zu sein. Während der Entwicklung hat das Team eng mit den Entwicklern von VR Spielen zusammengearbeitet, um ein System zu entwickeln, welches auch einfach in die Spiele integriert werden kann.

Der Anzug wird aus 16 verschiedenen Zonen bestehen, die ein Feedback an den Nutzer geben können. Es können natürlich auch mehrere Zonen gleichzeitig angesprochen werden, wenn das System beispielsweise ein Erdbeben simulieren soll. Zum Start des Hardlight Suits sollen direkt 10 bis 15 Spiele unterstützt werden. Sollte der Anzug ein Erfolg werden, dann wird ein Support für weitere Spiele sicherlich folgen.

Die Kickstarter-Kampagne wird am 23. Februar starten und wir sind gespannt, welchen Preis das Unternehmen für den Anzug aufrufen wird. Außerdem ist noch offen, wann das Produkt letztendlich ausgeliefert werden soll.

(Quelle: VR Focus)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments