NoLimits 2 mit der Oculus Rift
Tower Tag auf Steam

NoLimits 2 ist eine Achterbahnsimulation, welche bereits mit dem DK 2 der Oculus Rift nutzbar war. Das Tool ist in erster Linie kein Spiel, sondern ihr könnt hier eigene Achterbahnen entwickeln und anschließend befahren oder euch auf bereits bestehende Strecken begeben. Dank der Anbindung an Steam Workshop stehen bereits viele Strecken bereit, die von anderen Usern erstellt wurden.

NoLimits 2 mit der Oculus Rift

NoLimits 2 Screenshot

NoLimits 2 Screenshot || Quelle: Steam

Da NoLimits 2 kein Spiel im herkömmlichen Sinne ist, fehlen natürlich spielerische Elemente. Dies sollten potenzielle Käufer im Hinterkopf behalten. Dafür erhält man mit NoLimits 2 die wohl realistischste Achterbahnsimulation, die es derzeit gibt und einen mächtigen Editor, der zwar eine gewisse Einarbeitungszeit benötigt, euch dafür auch alles bietet, was ein Achterbahn Designer braucht.

Wir hatten bereits im Jahr 2014 mit Ole Lange, Entwickler von NoLimits 2 über den Support für das DK 2 der Oculus Rift gesprochen. Das entsprechende Interview findet ihr hier. Seit dieser Zeit hat sich natürlich einiges getan und die Performance der Simulation wurde immer weiter verbessert. Achterbahn fahren ist für einige sicherlich nicht die komfortabelste Virtual Reality Erfahrung, doch Virtual Reality Achterbahn Videos erfreuen sich im Internet weiterhin großer Beliebtheit und haben sicherlich auch ein ganzes Stück zur viralen Verbreitung von Virtual Reality beigetragen.

NoLimits 2 kostet derzeit auf Steam 35,99 €. Die neue Beta 2.2.4.2 ist mit der Oculus Runtime 1.3 spielbar. Das heißt, dass ihr die Anwendung mit dem DK 2 der Oculus Rift und der finalen Version der Oculus Rift nutzen könnt. Ob und wann die HTC Vive unterstützt wird, ist aktuell noch unklar.

[Quelle: Steam]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments