Oculus Forum kommt zurück
Tower Tag auf Steam

Das Oculus Forum war bisher leider ein Ort, an dem sich nur die wenigsten Oculus Rift User herumgetrieben haben. Mit der Veröffentlichung der Konsumtenversion der Oculus Rift wird sich dies vermutlich ändern, da viele Personen Fragen haben werden, die am schnellsten in einem solchen Forum geklärt werden können. Derzeit ist das offielle Forum von Oculus leider offline, was sich aber heute gegen 19 Uhr ändern soll. Oculus hat zum Start der Rift auch ein neues Forum erstellt, welches später live geht.

Neues Oculus Forum mit Palmer?

Palmer Luckey am Computer

Palmer Luckey am PC in seinem Haus

Bisher hat Oculus es häufig versäumt, User auf das Forum aufmerksam zu machen. Ob es Ankündigungen waren, neue Gedanken von Palmer Luckey oder Hinweise zu Veranstaltungen und andere Dinge, Oculus postete dies immer lieber auf Reddit, Twitter oder im eigenen Blog als im eigenen Forum. Dieser Schritt ist zwar nachvollziehbar, da sie hier eine größere Öffentlichkeit haben, doch viele Nutzer des Forums waren trotzdem verärgert, da Sie hier auf die News gehofft haben, die dann niemals im Forum gepostet wurden. Somit waren vielen Forenkategorien mit der Zeit recht überflüssig und selbst viele Entwickler haben lieber kurz einen Reddit Post verpasst als einen Eintrag im Forum. Ob sich dies mit dem neuen Forum ändert oder ob Oculus den Umfang vorsorglich verkleinert, werden die nächsten Wochen entscheiden.

Bei Oculus scheinen die Vorbereitung für den Release der Rift in 4 Tagen auf Hochtouren zu laufen. Wir drücken dem Team die Daumen und hoffen, dass alles glatt läuft!

 

[Quelle: Reddit]

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments