DK2 Tutorial
Tower Tag auf Steam

Hey!
Ich bin Christoph aka VR-Dings und bin neu zu den VR-Nerds dazu gestoßen. Ich bin 27 und habe irgendwas Geisteswissenschaftliches studiert, was mir beim Mitwirken bei den VR-Nerds überhaupt nicht helfen wird. Dennoch bin ich seit meinem C64 ein leidenschaftlicher Spieler und von der virtuellen Realität begeistert. Daher habe ich mich dazu entschlossen, euch ab jetzt regelmäßig mit Test-, angespielt-, und Let`s Play Videos zu versorgen und den ein oder anderen Testbericht auch schriftlich zu verfassen und euch bereitzustellen.

Zunächst wird es von mir viele kleinere Videos geben, da es viele kleinere Demos gibt, die darauf warten, vorgestellt zu werden. Das soll aber nicht bedeuten, dass vollständige Spiele keine Beachtung finden. Diese sollen auch ausführlich besprochen und getestet werden, sofern sie denn vorhanden und gut spielbar sind.

Ich freue mich darauf, bei den VR-Nerds auf Sendung zu gehen und hoffe ihr schaltet ein ;). Versprecher werden absichtlich zur Erheiterung eingebaut und sind kein Grund umzuschalten! Was ich eigentlich nur sagen wollte: Hallo Welt!

PS: Meinen Einstand bei den VR-Nerds werde ich mit einem kleinen Tutorial zur Einrichtung des DevKit 2 der Oculus Rift feiern. Hierbei gehe ich auf die Installation und das Kalibrieren ein und zeige euch, wo ihr die Demos und Erlebnisse für das DK2 der Oculus Rift überhaupt im Internet finden könnt. Ich hoffe, ich kann mit meinem Video-Gudie einigen von euch helfen, die kürzlich Post von Palmer Luckey bekommen haben – Viel Spass beim Installieren des DK2!

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Yigal Bloch
6 Jahre her

Für alle, die wie ich Probleme mit der Einrichtung des Positional Trackers (also der IR-Kamera) haben. Es kann nämlich Probleme mit der Stromversorgung bei älteren CPUs geben. Bei mir half das:
1. Hier “sde-external-7.2.0-2014-07-29-win.tar.bz2” herunterladen
2. Entpacken
3. Den entpackten Ordner in “sde-external” umbennen
4. Den Ordner “sde-external” nach C:\ kopieren
5. Die “C:\Program Files (x86)\Oculus\Service\OVRService_x64.exe” nach “C:\sde-external” kopieren
6. Eine .txt Datei erstellen und oculus.txt nennen, die “sde — OVRService_x64.exe” enthält (das sind zwei Bindestriche)
7. Text-Datei speichern
8. oculus.txt umbennen in oculus.bat
9. Strg-Alt-Entf -> im Taskmanager die Prozesse “wscript” und “OVRService_x64” beenden
10. Auf “Start” gehen und “CMD” als Admin öffnen
11. Tippe: “cd..” ENTER
12: Tippe: “cd..” ENTER
13: Tippe: “cd sde-external” ENTER
14: Tipp: “oculus” ENTER
15: FERTIG