VR-Controller von Samsung
Tower Tag auf Steam

Im letzten Jahr sind durch die Erhaltung eines Patents Bilder für ein Konzept einer VR-Brille von Samsung an die Öffentlichkeit gelangt. Jetzt wurde der Eintrag mit weiteren Informationen gefüttert und zeigt nun auch ein besonderes Design für neue VR-Controller.

Neue VR-Controller von Samsung

Was sofort an dem neuen Konzept von Samsung auffällt, ist die Anbringung des Tracking-Rings. Dieser befindet sich am unteren Ende des Controllers und nicht am oberen Ende. Somit umschließt der Ring euer Handgelenk bzw. euren Unterarm.

Ob dies tatsächlich der bessere Ort für den Ring ist, werden wir wohl erst wissen, wenn Samsung eine neue VR-Brille ankündigen sollte. Bisher setzte das Unternehmen auf Windows Mixed Reality. Die neue Brille macht jedoch nicht den Anschein, als wolle man weiterhin auf ein standardisiertes Produkt setzen.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Peter
Peter
8 Tage her

Also mir fehlen da zwei Knöpfe :D.
Ich weiß nicht, ob es so schlau ist, sich dem Steuerungssystem, was sich mittlerweile doch etwas gefestigt hat, entgegenzustellen xD. Macht nur die Kompatibilität der Steuerung schwieriger.