Vive Tracker 2.0
Tower Tag auf Steam

Gestern hat HTC nicht nur Preis sowie Veröffentlichungsdatum der Vive Pro bekannt gegeben und das Paket mit der klassischen HTC Vive von 699 auf 599 Euro reduziert. Still und heimlich haben sich auch die neuen Vive Tracker in den Store geschlichen. Zu erkennen sind sie am Zusatz 2018. Es handelt sich dabei um die Vive Tracker 2.0, wie ein Mitarbeiter von HTC bestätigt hat.

Ab sofort verfügbar: Vive Tracker 2.0

Im deutschen Store sind ab sofort die neuen Vive Tracker (2018) erhältlich. Der Kostenpunkt liegt wie gehabt bei knapp 120 Euro. Zu erkennen ist die Neufassung durch das blaue Logo, bei der Version 1.0 war es noch grau. Den Bundles mit Tennisschlägern oder Kunststoff-Waffe liegen den Produktfotos nach zu urteilen noch die alten Tracker bei. Diese Sets sind allerdings bei uns bisher nicht auf den Markt gekommen. Zu sehen waren die neuen Tracker erstmals in Barcelona auf dem MWC 2018 Ende November.

Ebenso wenig wie am Preis hat sich auch an der Funktionalität geändert, die neue Version ist lediglich zusätzlich mit SteamVR BS2.0 kompatibel. Die neuen Tracker findet man für 120 Euro im Store für die Vive.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments