Social Trivia Screenshot mit Palmer

Noch heute können Besitzer einer Gear VR von Samsung und Oculus die neuen Oculus Social Features benutzen. Wir hoffen zumindest, dass das Update auch im Store in Deutschland noch heute verfügbar sein wird. Aktuell äußert sich Facebook nicht, ob das Update auf gewisse Regionen begrenz ist. Zur Not sollte euch aber ein Proxy (Anleitung am Beispiel von Netflix) helfen. Ihr könnt also schon sehr bald Spiele, Videos und mehr mit Freunden im virtuellen Raum erleben. Es wird möglich sein Profile zu erstellen und andere User über ihren Profilnamen oder den echten Namen zu finden. Doch damit nicht genug! Ihr könnt dann auch Bewertungen für alle Spiele und Anwendungen im Oculus Store abgeben und diese mit den entsprechenden Sternen auszeichnen. Zusätzlich kommen weitere neue Spiele auf die Gear VR, die speziell für VR entwickelt wurden und das gemeinsame Spielen in den Vordergrund stellen. Auch die Funktion Räume in Oculus Social zu erstellen und Twitch und Vimeo Streams mit euren Freunden anschauen, wurde nun freigeschaltet.

Neue Oculus Social Features und Spiele für die Gear VR

Zwei neue Multiplayer Spiele werden noch heute im Oculus Store erscheinen: Social Trivia und Herobound: Galdiators.

In Social Trivia von Oculus müsst ihr in einem Wissensduell gegen eure Freunde antreten. Ihr findest das Spiel in der “Concepts” Abeteilung des Oculus Stores. Der Screenshot aus dem Spiel ist unser Beitragsbild (oben).

Herobound: Gladiators ist ein Multiplayer-Adventure Spiel, das ein Ableger des bekannten Herobounds für die Gear VR ist. Kämpft euch durch die Dungeons mit bis zu vier Spielern gleichzeitig. Dank des integrierten Voicechats, könnt ihr schnell eure Strategie kommunizieren, um so effektiv wie möglich vorzugehen.

Herobound: Gladiators Screenshot von Oculus

Herobound: Gladiators || Quelle: Oculus

Facebook kommt auf die Gear VR

gearsocial5

Laut Oculus ist Facebook der beste Ort um 360 Grad Videos von anderen Menschen und Firmen anzuschauen. Nun soll es aber noch wesentlich einfacher werden, diese Inhalte zu betrachten. Oculus fügt in der nächsten Woche einen Facebook Video Tab zu Oculus Video hinzu. NAch dem ihr die App mit eurem Facebook Account verbunden habt, könnt ihr auf der Oculus Video Plattform die 360 Grad Videos der Leute anschauen, mit denen ihr auf Facebook befreundet seid, oder desse Seite ihr geliked habt. In guter Facebookmanier könnt ihr die Videos natürlich direkt teilen und mit Emoticons ausstatten.

Oculus will in diesem Monat auch noch weitere Tools für Entwickler veröffentlichen, mit denen es noch einfacher werden soll, beeindruckende Social VR Erfahrungen zu erstellen.

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
Die Links aus dem Social Media Newsletter von heute (11.3.2016) - socialmedianewsletter.de Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
trackback

[…] Neue Oculus Social Features mit Facebook Integration – VR∙Nerds http://www.vrnerds.de/neue-oculus-social-features-mit-facebook-integration/ […]