Mythos of the World Axis Demo
Tower Tag auf Steam
Mythos of the World Axis ist nun auch mit der finalen Version das Oculus Rift spielbar. Das Spiel ist und war eines der beliebtesten Spiele für das zweite Entwicklerkit von Oculus. Aktuell ist das Puzzle und Adventure Spiel zwar nur eine kurze Demo, doch auch diese sollte jeder VR-Nerd einmal ausprobiert haben.

Mythos of the World Axis Demo

Das Spiel spielt man zunächst in der Third-Person-Perspektive. Dabei macht sich Mythos of the World die Tracking-Möglichkeiten sehr gut zu nutze und zwingt den Spieler zum Aufstehen, Ducken und Umschauen. Dies macht das Spiel auf clevere Art und Weise und mischt diese Spielmechanik mit einer wunderschönen Optik. Wir waren vom Spiel sofort gefesselt und die Bewertung auf Oculus Share spricht für sich. Bei über 400 Bewertungen kommt das Spiel auf  4,9 von 5 möglichen Punkten.

Virtual Reality Puzzle Adventure

Die Steuerung des Spiels ist simpel. Mit dem linken Stick des Gamepads könnt ihr euch bewegen und springen, mit dem rechten Stick könnt ihr Magie anwenden. Wenn man mit den Thumsticks zweimal gegen den Uhrzeigersinn dreht, wird ein Warp Point erstellt.

Wenn man den Stick im Uhrzeigersinn dreht, dann wird sowohl der Spieler, als auch die Objekt in eurer Nähe angehoben. Beim Drücken des rechten Sticks werdet ihr zum erstellten Warp Point teleportiert. Mit dem Drücken des linken Trigger gelangt ihr in die First-Person-Ansicht.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments