MultiBrush
Tower Tag auf Steam

Mit MultiBrush ist ein neues Tool für die Oculus Quest erschienen, welches eine Multiplayer-Variante von Tilt Brush ist. Dies ist möglich, da Tilt Brush seit einigen Tagen eine Open Source-Anwendung ist.

MultiBrush: Kostenlose Multiplayer-Variante von Tilt Brush für Quest

Aktuell könnt ihr MultiBrush kostenlos über SideQuest auf eurer Oculus Quest oder Oculus Quest 2 installieren. Die Anwendung soll aber auch schon bald im App Lab von Facebook landen, wodurch der Umweg über SideQuest entfallen wird.

Wenn ihr MultiBrush verwendet, kann es ggf. noch zu kleineren und größeren Fehlern kommen, da sich die Anwendung noch in einem sehr frühen Stadium befindet. Deshalb wird die Version auch als Version 0.01b bezeichnet. Der Weg zu einer “perfekten” Version könnte also noch etwas länger sein.

Um selbst eine Anwendung mit Tilt Brush als Grundlage zu entwickeln, könnt ihr euch das komplette Projekt von GitHub ziehen und anschließend in Unity öffnen.

Sofern MultiBrush im App Lab von Oculus und Facebook gelistet wird, findet ihr die Anwendung in unserer Übersicht zu den aktuellen Inhalten im App Lab.

(Quelle: SideQuest)

3 1 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments