Tower Tag auf Steam

Update: Rony Abovitz, CEO von Magic Leap, hat sich zu dem Bild geäußert. Abovitz sagt, dass auf dem Foto nicht der Prototyp zu sehen sei, sondern ein Test-Rig für die Forschung.

———

Magic Leap versucht weiterhin die eigene Mixed Reality Brille vor der Öffentlichkeit zu verstecken, doch eventuell wird das Geheimnis bald gelüftet. Das Unternehmen konnte bereits im Jahr 2014 gewaltige Investitionen von Google und Intel abgreifen, doch bis heute durften nur ausgewählte Personen das Produkt sehen. Wie wir mittlerweile wissen, könnte das Versteckspiel damit zusammenhängen, dass das System bisher noch nicht in eine Form gebracht werden konnte, welche für ein Produkt für Konsumenten Sinn ergibt.

Foto zeigt Magic Leap Prototyp

Business Insider hat Kontakt zu einem ehemaligen Mitarbeiter von Magic Leap, der bereits verraten haben soll, dass das Development Kit zwischen 1000 US-Dollar und 2000 US-Dollar kosten wird. Außerdem soll das Dev Kit mit zwei Paketen am Gürtel ausgestattet werden, in denen die Recheneinheit und der Akku untergebracht werden. Nun hat der ehemalige Mitarbeiter auch ein Bild an Business Insider gesendet, welches eine relativ aktuelle Version des Systems zeigen soll. Bei diesem Prototyp war noch ein kompletter Rucksack für die Mixed Reality Erfahrung nötig.

Magic Leap Prototyp

Quelle: Buisness Insider

Sollte Magic Leap wirklich noch an diesem Punkt der Entwicklung sein, dann könnte es wohl noch einige Zeit dauern, bis wir ein finales Produkt des Unternehmens sehen werden. Magic Leap wird dieses Foto sicherlich nicht bestätigen, denn es könnte nur zu weiteren negativen Schlagzeilen führen. Immerhin verspricht Magic Leap seit einigen Jahren, die Welt mit der eigenen Technologie zu verändern, doch dieses Versprechen scheint weiterhin nicht einlösbar zu sein. Doch Magic Leap hat sich den Hype selbst aufgebaut und nun muss das Unternehmen die Suppe auch auslöffeln. Hättet ihr bei einem solchen Video an einen großen Rucksack auf dem Rücken gedacht?

In der nächsten Woche soll eine Vorstandssitzung bei Magic Leap stattfinden, durch die wir eventuell neue Informationen zu den Plänen des Unternehmens erhalten. Die Magic Leap Brille kann großartig werden, doch ob sie dem Hype gerecht werden kann, ist fraglich.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments