Oculus Rift Lieferung in 2-4 Tagen

Minecraft hat mittlerweile seinen Weg auf die Oculus Rift gefunden und die Windows 10 Version von Minecraft ist mit der Rift und dem Xbox Controller spielbar. Doch viel interessanter ist die Möglichkeit, auch mit den Oculus Touch Controllern in die Welt von Minecraft zu gehen. Dieses Feature wird schon bald bereitgestellt und wirft einige Fragen auf.

Minecraft ab 18. Oktober mit Oculus Touch Support

Minecraft erscheint bald für die Oculus Rift

Microsoft informiert über das kommende Update auf dem eigenen Xbox Blog. Aktuell wird zwar von einer Veröffentlichung der Controller am 21.11 im deutschen Einzelhandel spekuliert, doch dies heißt nicht, dass Oculus nicht selbst die Touch Controller früher ausliefern wird. Das Microsoft den Oculus Touch Support am 18. Oktober ausrollen will, gibt uns Hoffnung, dass Oculus die Controller bis zu diesem Termin bereits ausliefern kann. Es spricht zwar auch nichts dagegen, dass Microsoft die Funktion vor dem Release einbaut, doch die Werbung damit macht im Vorfeld etwas weniger Sinn.

Außerdem verrät Microsoft in dem Post, dass die Gear VR Edition ebenfalls ab dem 18. Oktober mit dem neuen Xbox One Controller spielbar sein wird. Bisher war nur der Oktober als Monat für den Release bekannt.

Lange brauchen wir uns aber nicht mehr auf neue Informationen zur Veröffentlichung der Oculus Touch Controller gedulden. Am 5. Oktober startet die Oculus Connect 3 und dort wird Oculus mehr über die Veröffentlichung der Touch Controller erzählen. Der Preis von knapp 200 Euro scheint aber derzeit schon relativ sicher zu sein.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei