microsoft-controller-vr
Tower Tag auf Steam

Microsoft hat leider verkündet, dass man keine weiteren Aussagen zu den neuen Virtual Reality Headset für Windows 10 in diesem Monat machen werde. Eine große Frage blieb auf der Präsentation der neuen Headsets für Windows 10 aber offen: Wie steuert man Windows mit einem VR Headset? Vielleicht haben wir die Antwort bereits gesehen.

Windows 10 VR Motion Controller bereits gezeigt?

Microsoft hatte einen Trailer für das kommende Windows 10 Creators Update veröffentlicht, welcher uns auf die Windows Version für die neuen VR Headsets von HP, Lenovo, Dell, Asus und Acer einstimmen soll. In diesem Video ist ein Detail zu sehen, welches das Team von Upload VR entdeckt hat. Wenn man sich das Video genau anschaut, dann fällt bei Sekunde 11 auf, dass eine Frau ein neues VR Headset trägt und den Inhalt im Headset mit einer Fernbedienung verschiebt, an der eine Schlaufe angebracht ist:

Theoretisch würde ein solcher Controller für die Bedienung von Windows Sinn ergeben. Zwar kann man mit einem solchen Controller nicht effektiv arbeiten, aber zum navigieren reicht es aus. Auch Google legt dem Google Daydream Headset nur eine kleinen Controller bei, den der Nutzer mit einer Hand hält und dessen Ausrichtung erkannt wird. Auch im folgenden Video ist der Controller von Microsoft sichtbar:

Bisher hat sich Microsoft nicht zu dem Controller geäußert und dies wird wohl auch bis zum Dezember so bleiben. Jetzt ist Geduld gefragt.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments