Microsoft-Studios

Microsoft weitet seine Spieleschmiede aus und verkündet im eigenen Xbox-Blog die Übernahme der beiden Entwicklerstudios inXile Entertainment und Obsidian Entertainment.

Microsoft – Übernahme von inXile Entertainment und Obsidian Entertainment

Entwicklerstudio inXile Entertainment ist innerhalb der VR-Szene besonders für The Mage’s Tale bekannt. Doch auch außerhalb des VR-Spielemarktes konnten sich die Entwicklerveteranen bereits mit PC-Spielen, insbesondere RPGs, einen Namen machen. Titel wie Wasteland 2, Torment: Tides of Numenera, Bard’s Tale IV und das kommende Wasteland 3 begeistern die Spielerschaft seit Jahren.

Auch Obsidian Entertainment brachte bereits zahlreiche, beliebte Titel auf den Markt. Dazu zählen Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords, Fallout: New Vegas, South Park: The Stick of Truth und Pillars of Eternity. Das Studio wurde 2003 in Irvine in Kalifornien gegründet aus ehemaligen Mitgliedern der Black Isle Studios.

Beide Unternehmen wurden von den Microsoft Studios aufgekauft und entwickeln zukünftig unter dem Namen des Tech-Giganten. Dennoch bewahren sich die Studios ihre Unabhängigkeit und dürfen auch weiterhin kreativ an eigenen IPs und Spielen arbeiten.

So schreiben die Verantwortlichen im eigenen Blog:

“Es war sehr wichtig für uns, Studiopartner zu finden, die eine starke und kreative Vision verfolgen, ihr Medium voll und ganz beherrschen und insgesamt Experten im Erstellen von Welten sind. Obsidian und inXile verkörpern diese Qualifikationen vollständig und bringen gleichzeitig Expertise auf der PC-Plattform und einen einzigartigen Fokus auf Rollenspiele mit.”

Insgesamt arbeiten nun 13 verschiedene Entwicklerteams innerhalb der Microsoft Studios, um neue Spiele und Technologien für aktuelle und zukünftige Plattformen zu entwickeln.

(Quellen: Xbox Blog)

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
bloons tower defense 5 play free Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
bloons tower defense 5 play free
Gast

Hello guys this is a fantastic place and good game this game is very nice just play the game and full enjoy.