Meta 2 Unboxing

Mit dem Meta 2 wird es bald ein neues Mixed Reality Headset geben, welches zwar mit einem PC verbunden werden muss, aber dafür auch ein beeindruckendes Field of View bieten soll. Zumindest im Vergleich zur HoloLens von Microsoft. Die Vorbestellungen für das Dev Kit wurden Anfang des Jahres gestartet und eigentlich war eine Auslieferung noch im Jahr 2016 geplant. Dieser Plan scheint aber nicht aufzugehen und vermutlich werden die ersten Headsets wohl erst im Jahr 2017 verschickt.

Meta veröffentlicht Meta 2 Dev Kit Unboxing

Zwar wird im neuen Unboxing Video kein Termin für die Auslieferung des Headsets genannt, doch das Jahr ist in zwei Wochen vorbei und wir glauben nicht, dass Meta die Auslieferung nicht groß ankündigen würde. Im Unboxing Video könnt ihr alle Teile bestaunen, die im Paket enthalten sind. Die neue Mixed Reality Brille wird auch mit einem Pad zum Abstellen ausgeliefert, welches die Linsen vor dem Zerkratzen schützen soll, wenn ihr das Gerät gerade nicht verwendet.

Aktuell wird das Meta 2 Headset noch für 949 US-Dollar angeboten. Im Video wird aber erwähnt, dass der Preis steigen wird. Im Video fällt außerdem eventuell ein großes Problem des Meta 2 Headsets ins Auge. Die virtuellen Objekte zittern bzw. bewegen sich leicht. Dies könnte auf ein nicht optimales Tracking zurückzuführen sein. Genaueres werden wir aber erst wissen, wenn Meta die Vorbestellungen ausliefert.

 

 

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei