Magic Leap One 1
Tower Tag auf Steam

Magic Leap lüftet das große Geheimnis um das eigene Produkt und stellt seine Augmented-Reality-Brille vor, die als Creators Edition angeboten wird. Sie trägt wie zuvor schon durchgesickert war den Namen Magic Leap One. Auch der Formfaktor erinnert an den zuvor aufgetauchten Patentantrag.

Magic Leap One mit 6DOF-Controller

Magic Leap One 2

Die Magic-Leap-Brille hat zwar im Vergleich zur Microsoft HoloLens einen deutlich schmaleren Formfaktor, doch dafür ist die Brille nicht völlig autark. Es wird stehts ein Lightpack benötigt, welches ihr an der Hose befestigen sollt. Dieses Pack spendiert der Brille Rechenleistung und Strom.

Lightpack

Zudem wird die Brille nicht ohne einen Controller auskommen. Das aktuelle Produktdesign erinnert an den aktuellen Samsung Gear VR Controller und Magic Leap verspricht sechs Freiheitsgrade.

Magic Leap Controller

Zu den genauen technischen Details gibt es bisher noch keinen weiteren Informationen, doch Magic Leap wird auf Digital Lightfield Technologie setzen, welche für eine natürliche Darstellung von Objekten im Raum sorgen soll. Zudem soll die Brille live ihre Umgebungen erkennen können, damit Gegenstände korrekt in der Welt positioniert werden. Beispielsweise damit eine Spielfigur auf das Sofa springt und nicht in das Sofa hineinrennt.

Der Hersteller wird die Magic Leap One im Jahr 2018 ausliefern. Anfang 2018 will das Unternehmen bereits für Entwickler ein Creator Portal mit SDK, Infos und Dokumentationen zur Verfügung stellen. Aktuell kann man sein Interesse an dem Produkt auf der Webseite des Herstellers bekundigen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments