Magic Leap Interface
Tower Tag auf Steam

Die Magic Leap Brille ist wohl eines der best gehütetsten Geheimnisse in der Virtual Reality und Mixed Reality Szene. Die Brille konnte enorme Investitionen einfahren, doch seit mehreren Jahren bekommen wir nur Bilder und Videos vorgesetzt, die uns zeigen sollen, wie die Erfahrung mit der Brille aussehen wird. Die Brille selbst haben aber sicherlich bisher nur die wenigsten Menschen gesehen und deshalb wird gerne wild spekuliert, ob Magic Leap den hohen Erwartungen letztendlich gerecht werden wird. Mittlerweile ist bekannt, dass das Unternehmen von ehemaligen Plänen bereits abgewichen ist, doch Genaues werden wir erst erfahren, wenn die ersten Kits an Entwickler ausgeliefert werden.

Magic Leap kauft FuzzyCube Software

Da eine Brille ohne Content ziemlich nutzlos ist, muss auch Magic Leap dafür sorgen, dass es bereits zum Start auch passende Inhalte gibt. Deshalb hat das Unternehmen nun die Entwickler von FuzzyCube Software gekauft, welche auch für Temple Run 2 und Epic Loot verantwortlich sind.

Aktuell ist nicht bekannt, welche Summe Magic Leap für die Entwickler auf den Tisch legen musste und es gibt auch keine offizielle Bestätigung des Unternehmens. Wie Business Insider berichtet, soll der  geheime Einkaufsbummel von Magic Leap aber auch bei dem Animationsstudio Moonbot stattgefunden haben. Zwar gibt es das Studio weiterhin, jedoch ist ein Großteil der Mitarbeiter nun bei Magic Leap angestellt.

Wir sind sehr gespannt, ob die Geheimhaltungsstrategie von Magic Leap aufgehen wird. Ein großes Geheimnis regt die Fantasie besonders gut an und Magic Leap wird es schwer haben, die Wunschvorstellungen der Konsumenten zu übertreffen. Zudem wird sich die Brille mit der HoloLens von Microsoft messen müssen, da es für diese Brille mittlerweile schon einige spannende Inhalte gibt und die Erkennung des Raumes hervorragend funktioniert. Außerdem wird aktuell spekuliert, ob auch Apple im Sommer eine AR Brille auf den Markt bringen könnte. Wird 2017 bereits das Jahr der Augmented Reality?

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments