Luna-Oculus-Rift-HTC-Vive-Windows-VR-MR-SteamVR

Das Indie-Spiel Luna vom Entwicklerstudio Funomena erscheint am 17. Oktober für Oculus Rift, HTC Vive und Windows VR. Der VR-Titel führt die Spieler in eine märchenhafte Welt, um dort kleine Welten zu erstellen, Rätsel zu lösen oder mit Tieren und Pflanzen zu interagieren.

Luna – Taucht ein in eine märchenhafte Welt und rettet das kleine Vögelchen

Der Indie-Titel Luna lässt den Spieler die Kontrolle eines kleinen Vogels übernehmen, der sich durch seine eigene Erinnerungen kämpft, um den Weg nach Hause zu finden. Er wird eines Abends von der Melodie einer Eule angezogen, woraufhin er ihr folgt und den Mond verschluckt. Daraufhin wird der Vogel von einem starken Sturm von seinem Heimatnest weggeweht. Nun muss er seine Erinnerungen sortieren und zu seinem Nest zurückfinden.

Die Erinnerungen werden im Spiel in Form von diversen Sternkonstellationen dargestellt, was kleinere Rätsel offenbart. Der Spieler muss die Konstellationen verändern, damit sie das Vögelchen wiedererkennt. Durch das Fortschreiten im Spiel werden neue Auswahlmöglichkeiten freigeschaltet. So erkennt das Vögelchen unter anderem Tiere und Pflanzen wieder, die sich daraufhin auswählen lassen. Während seiner Reise trifft er zudem auf andere Tiere, die ihm helfen.

Luna-Oculus-Rift-HTC-Vive-Windows-VR-MR-SteamVR

Außerdem ist es möglich, seine eigenen kleinen Welten aufzubauen und mit Dekorationen zu schmücken. So kann man Bäume, Hügel oder Seen ansetzen und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Auch Tiere wie Schildkröten oder Vögel finden dort Platz, um die Flora und Fauna wieder lebendig zu gestalten. Daraufhin kann der Spieler mit seiner erschaffenen Umwelt interagieren und sogar musizieren, um Soundtracks zu enthüllen.

Das Indie-Studio Funomena beheimatet keine Unbekannten, denn das Team setzt sich aus diversen Entwicklern zusammen, die bereits an Projekten wie Journey oder Die Sims 2 arbeiteten.

Luna erscheint am 17. Oktober für [amazon_textlink asin=’B073X8N1YW’ text=’Oculus Rift’ template=’ProductLink’ store=’vrne-21′ marketplace=’DE’ link_id=’02aa112d-a758-11e7-bcd4-610a7871e384′], [amazon_textlink asin=’B01GG2FMV2′ text=’HTC Vive’ template=’ProductLink’ store=’vrne-21′ marketplace=’DE’ link_id=’09eda818-a758-11e7-b992-673da8f3bda4′] auf Steam sowie im Oculus Store und Windows VR im Windows Store. Auch eine 2D-Version wird für PC-Spieler erhältlich sein. Wir werden euch bezüglich weiterer Informationen über das märchenhafte Spiel auf dem Laufenden halten.

(Quellen: Funomena | Video: Funomena Youtube)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei