LG UltraGear VR
Tower Tag auf Steam

Im Vorfeld der GDC gab LG bereits bekannt, dass das Unternehmen eine Virtual-Reality-Brille vorstellen werde, welche auf dem Tracking von Valve basieren soll. Valve fügte außerdem hinzu, dass es sich bei der VR-Brille von LG um eine VR-Brille der nächsten Generation handeln solle, die eine hochwertige Virtual-Reality-Erfahrung bringe.

LG VR

Die VR-Brille von LG wird mit einem OLED Display ausgestattet und die Auflösung soll 1440 x 1280 Pixel pro Auge betragen. Damit bietet die Brille von LG eine etwas bessere Auflösung als die Oculus Rift und die HTC Vive, welche “nur” auf 1200 x 1080 Pixel pro Auge kommen. Die Bildwiederholungsrate wird bei 90Hz liegen und das Field of View bei 110 Grad. Die Brille von LG unterscheidet sich somit nur minimal von der HTC Vive und der Oculus Rift.

Die ersten Kits werden aktuell an ausgewählte Partner verschickt, doch einen Zeitraum für die Veröffentlichung für Konsumenten gibt es aktuell noch nicht. Da die Brille von LG aber auf das System von Valve setzt, sollten Entwickler auch mit der HTC Vive auskommen. Selbst die Controller scheinen nur gewollt abgewandelt zu sein und bieten eine ähnliche Form wie die Controller der HTC Vive. Die gute Nachricht daran ist, dass somit wohl auch alle HTC Vive Titel mit der Brille von LG gespielt werden können.

LG VR Controller

Da LG die Brille für das SteamVR-System entwickelt hat und somit in einer Partnerschaft zu Valve stehen sollte, gehen wir davon aus, dass die LG Brille eine etwas bessere Erfahrung als die HTC Vive bieten könnte, jedoch sollten wir keine Revolution erwarten. LG sagt, dass das Unternehmen auf das Feedback der Tester achten will und dass die Brille eventuell noch verbessert wird. Der Preis soll im Bereich der aktuellen Virtual Reality Brillen für den PC liegen. Sofern neue Informationen verfügbar sind, werden wir den Artikel updaten.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments