Let’s Play With Nanai
Tower Tag auf Steam

Virtual Reality Filme für ein volljähriges Publikum sind weiterhin sehr gefragt und besonders aus dem asiatischen Raum kommt auch so manche Kuriosität. Nun möchte ein japanisches Unternehmen den Westen erobern und eine  Sexpuppe mit einem Virtual Reality Spiel verbinden. Wird dieser Plan aufgehen?

Let’s Play With Nanai

Das Spiel bringt euch eine sehr junge Freundin im Manga-Stil auf die Oculus Rift und die HTC Vive. Doch die Immersion wird nicht nur durch die Darstellung in VR erzeugt, sondern auch mit der Hilfe einer Sexpuppe, welche mit den VR Animationen synchronisiert werden kann. Die Entwickler hoffen, dass das Konzept auf der kommenden AVN Adult Entertainment Expo in Las Vegas einschlagen wird und anschließend wichtige Kontakte generiert werden können. Doch wie funktioniert das Spiel?

nanai-2

Für die Anwendung wird keine spezielle Puppe benötigt, sondern das Smartphone wird an einer beliebigen Puppe angebracht und dieses überträgt die Daten für die Bewegungen an den Computer. Warum nicht die getrackten Controller der HTC Vive verwendet werden, bleibt aktuell ein Rätsel. Die Entwickler sagen, dass sie diese Anwendungen entwickelten, als sie im College waren und sich einsam fühlten. Die virtuelle Freundin konnte diese Einsamkeit wohl durchbrechen.

Aktuell steht die Anwendung bereits auf Englisch und Japanisch zum Download bereit und kann für 30 US-Dollar bei Imagine VR gekauft werden.

(Quelle: Venture Beat)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments