Launchtitel der HTC Vive
Tower Tag auf Steam

Die HTC Vive befindet sich auf der Zielgeraden und möchte bald eure Gamerecke erobern. Für einen Start von einem solchen neuen Produkt benötigt es natürlich möglichst gute und viele Starttitel. HTC und Valve haben daher seit Frühjahr/Sommer 2015 kostenlos Dev Kits an ausgewählte Entwickler geschickt, damit genügend Software als Kaufanreiz zu Verfügung steht. Viele Entwickler gingen natürlich auch leer aus, aber um Dev Kits im Maßstab wie Oculus zu verteilen, fehlte auch einfach die Zeit, da man schon zum Ende des Jahres die Finale Version auf den Markt bringen will.

Launchtitel der HTC Vive

Auf Steam ist nun eine Liste erschienen, welche die Starttitel bzw. kompatible Spiele mit der HTC Vive enthält. Diese Spiele müssen nicht direkt zum Starttermin verfügbar sein, sie sollten aber in etwa in diesem Zeitraum erscheinen. Wenn wir also von Launchtitel der HTC Vive reden, dann meinen wir die Titel, welche zum Launch oder kurz danach erscheinen sollten. Genug der vielen Wort, ihr findet die ganze Liste hier.  Bestätigt sind bereits die Spiele:

Hover Junkers

Don’t Starve

Audiosurf 2

Arizona Sunshine

Surgeon VR

Orc Assault

Final Approach

Fantastic Contraption

Ninja Trainer Vive Demo

Chunks

Minigolf VR

 

Neben diesen Spielen gibt es insgesamt 17 unbekannte Titel. Vermutlich Titel, von denen wir noch nichts gesehen haben. 5 fehlende sind bereits als Vive-Titel bekannt:

FORM: Episode 1

G.T.F.O

Scanlines

4089

Spermination

Crystal Rift

 

Somit fehlen uns aber noch immer 12 Spiele. Wobei angemerkt werden muss, dass es auch noch deutlich mehr Indietitel zum Ende des Jahres geben könnte, welche Valve noch nicht auf dem Schirm hat, da sich die Entwicklungszeit noch nicht absehen lässt. Ein Blockbustertitel ist in dieser Liste bisher nicht enthalten. Es könnte aber gut möglich sein, dass unter den Unbekannten Titeln noch das ein oder andere Highlight schlummert.

Orc Assault | Quelle: Steam

Quelle: Steam

Auch der Job Simulator oder Elite: Dangerous tauchen in dieser Liste nicht auf. Interessant an der Liste der möglichen Launchtitel der HTC Vive ist aber auch,  dass Orc Assault und Golf Masters am 15. Dezember erscheinen wird. Kann das ein Zufall sein oder ist dies der Termin der Auslieferung der HTC Vive?

 

Quelle: Reddit.com

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments