Echo Arena Kronos Update
Tower Tag auf Steam

Das nächste Update des E-Sport-Titels Echo Arena soll einen Zuschauer-Modus als wichtigste Neuerung erhalten, wie die Entwickler mitteilen. So kann man nach der Veröffentlichung des Kronos genannten Updates die Live-Action flexibel miterleben und beispielsweise auswählen, ob man sie in der VR oder auf dem Computermonitor sehen will.

Kronos Update für Echo Arena bringt Zuschauer in die virtuelle Schlacht

Echo Arena ist der E-Sport-Vorzeigetitel für die Oculus Rift und wird nicht nur bei VR-Turnieren wie neulich in Hamburg eingesetzt, sondern ist seit einiger Zeit auch dauerhaft kostenlos zu haben. Mit dem Kronos-Update für Echo Arena wollen die Entwickler ein wichtiges Feature einführen: Zuschauer. Dafür werden die Teams um fünf Teilnehmer vergrößert, sodass bis zu 15 Leute in einem Match dabei sein können – bis zu neun Anwesende dürfen dabei Beobachter sein. Im privaten Modus sollen bis zu 13 Zuschauer in der VR oder am Bildschirm an der Action teilhaben können.

Als Beobachter stehen einem einige Optionen zur Verfügung. So kann man beispielsweise das Match aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Dabei lässt sich nicht nur die Ich-Perspektive auswählen, man kann auch einem Spieler oder der Wurfscheibe folgen. Unter den vielen weiteren Neuerungen und Fehlerbehebungen wird das Update noch anpassbare Regeln im privaten Modus bringen: Der Team-Anführer kann dann beispielsweise die Dauer des Matches einstellen sowie am Anfang Teams Punkte zuweisen, um ungleiche Spielstärken auszugleichen.

Echo Arena Kronos Score Time

So spannend das Kronos-Update klingt, es gibt noch einen klitzekleinen Haken: Wann es herauskommt, verraten die Entwickler des Ready At Dawn Studios noch nicht. Wer sich über alle geplanten Neuerungen von Echo Arena informieren will, findet auf dem Blog jede Menge weitere Infos sowie animierte GIFs.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Ronny
Ronny
3 Jahre her

Laut den Entwicklern auf discord geht das Update heute im laufe des Abends/Nacht online.

drbrainnn
drbrainnn
3 Jahre her

das spiel schaut aus wie die ersten vr versuche in den 90er jahren,das soll der E-Sport-Vorzeigetitel sein?