HTC Vive Produktbild

Wenn es draußen kälter wird und die Tage kürzer werden, beginnt die Zeit, in der wir uns gerne in unseren vier Wänden aufhalten. Wie schön wäre es in dieser Zeit eine HTC Vive zu besitzen und damit an warme Orte zu reisen oder einfach Spaß in der virtuellen Realität zu haben. Langsam bekommen auch wir Angst, ob das in diesem Jahr überhaupt noch klappt. Wir spekulierten über eine HTC Vive Präsentation am 20. Oktober. Jetzt mischt sich Chet Faliszek ein und erteilt diesem Gerücht eine klare Absage.

Keine HTC Vive Präsentation

Traurig aber wahr. Es wird keine HTC Vive Präsentation während des virtuellem Events von HTC am 20. Oktober geben. Dies hat Chet nun auf Twitter bekanntgegeben.

Keine HTC Vive Präsentation

Quelle: Twitter

In der VR-Szene scheint sich das Ausbremsen des Hypetrains zu etablieren. Palmer Luckey ließ sich dies vor der Oculus Connect auch nicht nehmen. Auch Chet Faliszek scheint immer häufiger solchen Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Chet hatte auch über Twitter vor kurzer Zeit gesagt, dass es kein VR Half-Life 3 geben wird. Eine positive Meldung hatte Chet jedoch gestern doch noch. Die HTC Vive wird definitiv mit 2 Controller ausgeliefert werden. Daran haben wir eigentlich auch nie gezweifelt, es ist aber dennoch schön zu hören, dass man vom alten Plan nicht abweichen wird.

Was wird dies für uns bedeuten?

Schwer zu sagen. Nach der Meldung, dass die HTC Vive zunächst nur in geringen Stückzahlen im Jahr 2015 zur Verfügung stehen wird und dem Einbruch der HTC Aktie, gemischt mit der Absage einer möglichen HTC Vive Präsentation am 20. Oktober von Chet Faliszek, könnte eine Verschiebung der Veröffentlichung in der Luft liegen. Dies muss aber nicht sein. Apple und andere Hersteller präsentieren in letzter Zeit auch gerne Produkte erst kurz vor der Auslieferung. Aus diesem Grund wollen wir noch nicht den Kopf in den Sand stecken. Auch wenn die Valve Time anders tickt als eure Uhren, ist HTC in der Vergangenheit nicht durch ständige Verschiebungen in der Öffentlichkeit aufgefallen.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei