The-Ancient-Immersion-VR
Tower Tag auf Steam

Das kommende VR-Spiel The Ancient lässt euch in die Rolle eines riesigen Gottes schlüpfen. Damit erinnert der Titel stark an den Klassiker Black & White vom Entwicklerstudio Lionheads Studios. Jedoch unterscheidet sich das neue Virtual Reality Spiel doch stark vom Klassiker, besonders durch die atemberaubende Grafik und das Gameplay.

Werdet zum gigantischen gottgleichen Wesen in The Ancient

The-Ancient-Immersion-VR

Das Spiel The Ancient vom polnischen Entwicklungsstudio Immersion lässt euch ein riesiges gottgleiches Wesen in der First-Person-Perspektive spielen. Im immersiven VR-Spiel bewegt ihr euch als Riese durch die Welten und schaut auf Menschen und Dörfer in der Größe von Ameisen herab. Das klingt nicht nur imposant, sondern sieht auch so aus. Die Grafik des Spiels überzeugt, wie in folgender Tech-Demo zu sehen ist:

Die Animation des Wassers und der Wellen sieht sehr gut aus und impliziert, dass man sich innerhalb der Spielwelt sowohl auf dem Land als auch durch das Wasser bewegen kann. Der Spieler in der Position des titanischen Gottes wird also über Städte, Gebirge und ganze Ozeane wandern können. Zu dem wird man auch auf Menschen und andere Riesen innerhalb des Spiels treffen. Die Menschen befahren beispielsweise Schiffe auf dem Wasser, welche man angreifen und zerstören kann. Dafür wird man verschiedene Waffen zur Verfügung haben, die man mit den Controllern verwendet. So kann man eine riesige Axt benutzen oder einen Dreschflegel schwingen, um seine Ziele dem Erdboden gleichzumachen. Außerdem soll ein kompetitiver Multiplayermodus verfügbar sein. Wie dieser aussieht, ist leider noch nicht bekannt. Eventuell bekämpfen sich sowohl die Menschen als auch die Riesen in gigantischen Schlachten gegeneinander.

Götter und Menschen in virtuellen Schlachten

The-Ancient-Immersion-VR

Es sind allgemein noch sehr wenige Informationen über das kommende VR-Spiel verfügbar. So weiß man lediglich, dass das Spiel mit der HTC Vive und der Oculus Rift kompatibel sein soll. Wann es veröffentlicht wird, ist noch unklar. Außerdem ist eine PlayStation VR Version geplant, welche etwas später veröffentlicht werden soll. Sobald wir mehr Informationen erhalten, werden wir darüber berichten. Das Spiel sieht vielversprechend aus, denn wer wollte nicht schon immer einmal in die Rolle eines gigantischen Gottes schlüpfen, um über die Welt zu wandern und Schlachten gegen andere Götter auszutragen?

(Quellen: UploadVR | Artwork: Jakub Rozalski | Video: Immersion VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Sharkhush
Sharkhush
3 Jahre her

Joa das Wasser schaut echt toll aus … muss aber nix zu sagen haben :D