Tower Tag auf Steam

Am 23. Oktober hat Oculus diverse Patente erhalten, die uns eventuell bereits Informationen über die Oculus Rift 2 oder 3 liefern. Oculus hat ein Patent für die kabellose Übertragung, ein Patent für ein besonderes Eye-Tracking-Verfahren und ein Patent für neue LCD Panels mit RGB Back Light erhalten.

Kabellos, Eye-Tracking und Advanced LCD Panel: Neue Patente von Oculus

Beim Eye-Tracking geht Oculus neue Wege. Anstatt optisch die Pupille zu verfolgen, werden zwei Lichtquellen verwendet, die das Auge beleuchten. Anschließend werden Bilder der Hornhaut gemacht, während ihr euch Content anschaut und schon soll die Kalibrierung abgeschlossen sein. Durch die Reflexionen auf der Hornhaut beim Bewegen des Auges wird die Blickrichtung ermittelt.

Oculus Eye Tracking

Beim Patent für die kabellose Übertragung wird ein System beschrieben, welches mit einer Konsole (PC) und einem Verteiler arbeitet. Dabei kommuniziert die VR-Brille kabellos mit der Konsole, welche die VR-Brille im Blick haben muss. Sollte keine stabile Übertragung möglich sein, werden die Daten über den Verteiler geschickt. Damit lassen sich Ausfälle bei der Übertragung vermeiden.Relais

Das LCD Panel soll nicht auf ein weißes Backlight setzen, sondern auf ein RGB Backlight. Damit können laut Oculus die Farben heller und kräftiger angezeigt werden, denn auf Filter wird verzichtet. Durch einen Light Combiner werden die Farben der einzelnen LEDs kombiniert und an die korrekten Stellen gebracht.

Patent Oculus

 

 

(Quelle: Reddit)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments