Island Time PSVR
Tower Tag auf Steam

Der humorvolle VR-Survival-Titel Island Time VR von Entwicklerstudio Flight School Studio erscheint am 4. April offiziell für Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR (PSVR). Im VR-Spiel müsst ihr auf einer abgelegenen Insel durch das Herstellen eigener Werkzeuge möglichst lange überleben, indem ihr Nahrung sucht und euch vor Gefahren verteidigt. Zum anstehenden Release veröffentlichten die Entwickler den neuen Trailer Five Ways You Will Die In Island Time VR, der die Top 5 der größten Fehler von Überlebensspezialisten auf kleinen Inseln beschreibt.

Island Time VR – Spaßiger Überlebenskampf für Rift, Vive und PSVR

In Island Time VR strandet der Spieler auf einer winzigen Insel, die neben Strand, Steinen und Palmen nichts beiheimatet außer der Krabbe Carl, die euch mit Rat und Tat zur Seite steht. Euer Ziel ist es, möglichst lange auf der abgelegenen Einöde zu überleben. Dafür baut ihr Werkzeuge zum Fischen und Sammeln von Kokosnüssen, verteidigt euch gegen angreifende Haie und versucht, Kontakt mit vorbeifliegenden Flugzeugen aufzunehmen. Die gefundenen Nahrungsmittel gilt es zudem in einem Kochtopf zuzubereiten. Habt ihr eure körperlichen Bedürfnisse befriedigt, dürft ihr sogar die virtuelle Sonne genießen – zumindest bis eure letzten Tage gezählt sind.

Während des Spielverlaufs erwarten euch ein ansteigender Schwierigkeitsgrad sowie diverse unerwartete Ereignisse, wodurch der Titel zum mehrmaligen Durchspielen einladen will. Im Trial-and-Error-Prinzip könnt ihr euch also an verschiedene Taktiken wagen, um durch neue Crafting-Methoden unterschiedliche Herangehensweisen zum Überleben auszuprobieren. Nach jedem Neustart könnt ihr neue Lebensmittel entdecken und euch auf weitere Überraschungen freuen.

Zur anstehenden Veröffentlichung präsentieren die Entwickler einen neuen Launch-Trailer, der die Top 5 Fehler von angehenden Überlebensspezialisten aufzählt.

Island Time VR soll am 4. April für Oculus Rift und HTC Vive auf SteamVR für knapp 15 Euro sowie für PlayStation VR (PSVR) im PlayStation Store erscheinen.

(Quellen: Road to VR | Island Time VR | Video: Flight School Youtube)

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Jeeric Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Christian
Mitglied

Ist gerade raus gekommen. Ich mach heut Nachmittag mal ein Gameplay Mov auf meine Instagram Seite

Christian
Mitglied

Schon wieder ein Spiel wo ich den Kauf bereue. 20 Euro ist das echt nicht wert, vielleicht nen 5er oder so. Normalerweise mag ich Survival Games, aber das ist irgendwie zu wenig, zu klein und zu unausgereift. Man kann sich beispielsweise nicht Bewegen, trotzdem stand ich schon im Wasser oder auf dem Lagerfeuer platz weil man da irgendwie hin glitscht.… Weiterlesen »