The Mage’s Tale

Erst gestern berichteten wir über die Übernahme von inXile Enteratinment durch die Microsoft Studios. Doch was bedeutet dieser Wechsel für die ausstehenden VR-Projekte des Entwicklerstudios? Bereits letztes Jahr kündigten die ambitionierten Devs ein VR-Open-World-RPG an, welches das Genre neu definieren könnte. Und auch die Konsolenadaption von The Mage’s Tale für PlayStation VR (PSVR) steht noch aus. Der CEO des Unternehmens gibt nun Auskunft über die Zukunft dieser VR-Titel.

inXile Entertainment – Geplante VR-Titel sollen auch zukünftig noch erscheinen

Erst letztes Jahr konnte sich das Entwicklerstudio aufgrund der zahlreichen positiven Kritik zum VR-Dungeon-Crawler The Mage’s Tale Investments in Höhe von rund 4,5 Millionen US-Dollar sichern. Die Finanzspritze sollte in die Entwicklung eines neuen Open-World-RPGs fließen und damit an den Erfolg der bisherigen Veröffentlichung anschließen. Zudem wartet die PSVR-Community sehnsüchtig auf eine Adaption von The Mage’s Tale, welche bisher leider noch ausblieb.

Zauberer Oculus Touch Spiel

Mit der Übernahme durch die Microsoft Studios, stellt sich nun die Frage, was aus den geplanten VR-Projekten werden soll. Brian Fargo, CEO von inXile Entertainment, gibt gegenüber Upload VR nun Entwarnung. Die versprochenen VR-Spiele sollen weiterhin erscheinen:

Unser großes VR-Spiel, auf welches ich bereits häufig hindeutete, wird auch weiterhin erscheinen. Also keine Sorge. Und The Mage’s Tale für PSVR ist so gut wie fertig. Wir arbeiten derzeit mit Sony an einem Veröffentlichungsdatum.”

Entsprechend könnten sich Besitzer und Besitzerinnen einer PlayStation VR (PSVR) vielleicht bereits zum Weihnachtsgeschäft über eine Konsolenversion des magischen Dungeon Crawlers freuen. Wir werden euch über entsprechende Neuigkeiten auf dem Laufenden halten. Was euch darin erwartet, könnt ihr hier nachlesen. Wir haben das Spiel damals mit einer Oculus Rift ausprobiert und waren durchaus positiv angetan von der PC-Fassung.

(Quellen: Upload VR)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei