Instamuseum
Tower Tag auf Steam

Instagram-Fans, eure Gebete wurden erhört! Die App Instamuseum ermöglicht es, eure liebsten Instagram-Bilder in einer virtuellen Galerie auszustellen.

Was ist Instamuseum?

Die Firma Sketchfab hat die App Instamuseum herausgebracht, die es ermöglicht, die täglich in Massen produzierten Inhalte auf Instagram für VR nutzbar zu machen. Mit der App lässt sich in minutenschnelle aus dem eigenen Instagram-Account eine 3D-Galerie kreieren, die sich anschließend natürlich auch besichtigen lässt.

Und so funktioniert Instamuseum: Dafür muss man sich lediglich auf der Webseite Instamuseum.com mit seinem Instagram-Nutzernamen anmelden und kann anschließend eine gewünschte Umgebung auswählen. Nun verschafft sich Instamuseum Zugriff auf die bei Instagram hochgeladenen Bilder, was ein paar Minuten dauern kann. Die Bilder werden für die Ausstellung umrahmt und man kann zwischen vier Formaten entscheiden, in denen die Bilder an die Wände der Galerie gehängt werden -Voilà, schon ist das eigene Instamuseum fertig und kann nun in Ruhe erkundet werden.

Für die virtuelle Erkundungstour eignet sich entweder ein Google Cardboard mit passendem Smartphone, oder ihr könnte eure HTC Vive nutzen. Dafür benötigt ihr lediglich die Sketchfab VR App, die bei Steam erhältlich ist. Auch für Oculus Rift und Samsung Gear VR soll bald schon eine eigene Version erhältlich sein, ließ Sketchfab verlauten. Übrigens lässt sich das Instamuseum auch ohne VR-Headset besuchen, indem ihr eure Galerie über den Webbrowser aufruft.

Natürlich sind die Instagram-Galerien nicht gerade das interaktivste virtuelle Erlebnis, aber es macht Spaß, die eigentlich nicht für VR-kreierten Inhalte in der virtuellen Welt zu betrachten – außerdem ist die App kostenlos!

[Quelle: VRfocus || Bilder: Instamuseum]

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
SigismundRuestig
SigismundRuestig
4 Jahre her

“Eine Life-App wacht über mein Leben.
In Sicherheit soll ich mich wiegen.
Macht mich gläsern fürs Gewinnstreben.
Versicherungsprämien sind bald gestiegen….”

Der Song “nur virtuell” bringt es auf den Punkt:

http://youtu.be/WzvpF6JR1cE

Viel Spaß beim Zuhören und: lasst Euch die Realität nicht vermiesen!

igpasshack.net
1 Jahr her

It is one of the best way that we can learn how to get instagram hack.