hyper-void-1-PSVR
Tower Tag auf Steam

Virtual Reality?

Hyper Void VR

Die Virtual Reality Fassung steht als kostenloses Add-On für das Spiel bereit. Ihr müsst also nicht erneut in die Tasche greifen. Leider wirkt die VR Umsetzung aber auch so, als hätten die Entwickler nur wenig Zeit in die Erweiterung investiert. Wenn ihr beim Spielen nach hinten schaut, dann seht ihr nichts. Die Welt hinter euch ist meistens schwarz. Es gibt zwar wenige Ausnahmen, aber wir wollen immer etwas sehen, wenn wir uns umschauen. Außerdem reagiert das Spiel auch nicht auf das hineinlehnen in die Welt. Das Raumschiff bleibt stets an der gleichen Stelle. Dies mag der Übersichtlichkeit dienen, aber wir wollen uns doch in VR auch Objekte aus nächste Nähe anschauen. Schade!

Fazit

Wer ein großer Fan von Spielen wie Tempest 2000 und Rez ist, der kann auch bei diesem Titel zuschlagen, denn das Spiel kostet nur 7,49 Euro im PlayStation Store. Ein herausragendes Spiel ist Hyper Void aber nicht unbedingt und bei der Virtual Reality Version hätte sich die Entwickler noch mehr einfallen lassen können.

Stark
  • hoher Spielspaß
  • tolle, immersive Spielwelt
  • VR Add-On kostenfrei
Schwach
  • Grafik manchmal kleine Patzer
3.5 / 5
avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
DaHooD Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
DaHooD
Gast
DaHooD

Nächsten Monat kostenlos mit ps+ !