Hugo Barra
Tower Tag auf Steam

Vor einigen Wochen war bereits bekannt, dass Brendan Iribe nicht mehr als CEO für Oculus tätig sein möchte, da er sich lieber auf die Virtual Reality Abteilung für den PC konzentrieren wolle. Jetzt hat Mark Zuckerberg den neuen Leiter des Oculus Teams veröffentlicht, doch Zuckerberg bezeichnet diesen nicht als CEO.

Hugo Barra wird neuer Leiter von Oculus

Hugo Barra war bereits an der Entwicklung des Android Betriebssystems beteiligt und hatte in den letzten Jahren für Xiaomi in Beijing gearbeitet. Xiaomi steht für günstige Produkte mit einer guten Qualität und eventuell könnte Barra seine Erfahrungen aus der Zeit bei Xiaomi bei Oculus sinnvoll einbringen. Auch Xiaomi arbeitet an Virtual Reality Produkten und wir hatten vor wenigen Tagen das Xiaomi MI VR des Unternehmens getestet. Zuckerberg sagt, dass Berra auch daran glaube, dass Virtual Reality und Augmented Reality die Plattformen der Zukunft werden. Zuckerberg nennt Barra aber nicht als CEO und dies könnte einen guten Grund haben.

Oculus ist ein fester Bestandteil von Facebook und somit auch nur noch ein Teil des Unternehmens. Dementsprechend muss der Leiter von Oculus nicht zwingend als CEO bezeichnet werden. Es könnte also sein, dass Brendan Iribe der letzte CEO von Oculus war. Doch im Endeffekt ist es egal, wie man eine Stelle bezeichnet. Wir wünschen Barra viel Erfolg und eine gute Zeit bei Facebook.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments