tpcast HTC Vive kabellos
Tower Tag auf Steam

Auch wenn Oculus in diesem Jahr noch viel Aufsehen mit den Touch Controllern erregen wird, so hat HTC eindeutig eine wichtigere Erfindung im Programm, die bereits im Jahr 2017 ausgeliefert wird. Virtual Reality für den PC wird endlich kabellos und das Upgrade kostet nur 220 US-Dollar!

HTC Vive wird kabellos

HTC hat heute verkündet, dass das Unternehmen ein Upgrade-Kit für die HTC Vive anbieten wird, welches von TPCAST entwickelt und im Rahmen des Vive X Accelerator Programm gefördert wurde. Das Produkt wurde während des Alibaba’s “11/11” Shopping Festivals vorgeführt und ihr könnt hier ein Video der Erfindung sehen:

Wie die ersten Tester berichten, wird durch das kabellose System die Latenz nicht spürbar erhöht. Zunächst wird das Produkt von TPCAST mit einem kleinen Akku ausgeliefert, der ca. 1,5 Stunden durchhält. Später soll aber auch ein größerer Akku verfügbar sein, der in die Hosentasche gesteckt wird.

Da das System nicht besonders teuer ist, sollten nicht nur Virtual Reality Arcades ein großes Interesse an dem Produkt haben. Wenn ihr ein Upgrade Kit kaufen wollt, dann solltet ihr heute sehr schnell sein. Die Vorbestellungen werden heute um 16 Uhr gestartet und das Produkt wird es nur in einer limitierten Stückzahl geben und es soll bereits Anfang 2017 ausgeliefert werden. Laut aktuellen Informationen kann nur über die chinesische Webseite von HTC vorbestellt werden. Eine Lieferung in andere Länder soll aber möglich sein. Die Versandkosten werden dann aber höher ausfallen. Um den Bestellprozess abzuschließen, wird die Seriennummer eurer Vive benötigt! Bitte haltet diese bereit!

Natürlich ist diese Entwicklung ein herber Schlag für alle Hersteller, die viel Geld in die Entwicklung von Rucksack PCs gesteckt haben. Wenn das Produkt von TPCAST hält, was es verspricht, dann wird ein Rucksack PC schon bald überflüssig sein. Ebenso bleibt es spannend, was Oculus diesem Upgrade entgegensetzen kann. Kabel in VR nerven und die HTC Vive schafft sich mit diesem Upgrade ein Alleinstellungsmerkmal, welches die Konkurrenz nicht ohne weiteres ausgleichen kann.

 

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments