Vive Wireless Adapter von HTC
Tower Tag auf Steam

Während der TPCAST zwar aktuell schon eine Möglichkeit darstellt, um VR-Brillen von den Kabeln zu befreien, wird bald eine eigene Lösung von HTC für die HTC Vive und die HTC Vive Pro erscheinen. Wie HTC während der E3 in dieser Woche bestätigt, wird das Produkt noch zum Ende des Sommers auf den Markt kommen und zudem gab das Unternehmen weitere Informationen zum Akku und zur Verwendbarkeit in Arcades oder auf Events bekannt.

HTC Vive Wireless Adapter kommt Ende Sommer

HTC Vive Pro Titelbild

Beim Akku wird HTC auf eine QC 3.0 Powerbank zurückgreifen, welche das Unternehmen bisher als Zubehör für Smartphones über den eigenen Shop vertrieben hatte. Immerhin soll dieser Akku für eine Laufzeit von drei Stunden sorgen und das Aufladen benötige nur eine Stunde. Vermutlich lassen sich auch andere Akkus verbinden, denn der Wireless Adapter bezieht seinen Strom über einen herkömmlichen USB-Port.

Zudem bestätigt HTC auf der E3, dass man 3 Wireless Adapter innerhalb eines Spaces verwenden kann. Wie auch beim TPCAST muss ein Transmitter an den PC angeschlossen werden. Der optimale Abstand zwischen Spieler und Transmitter soll bei 6 Metern liegen.

Aktuell spricht HTC noch nicht über den Preis des Wireless Adapters, doch wenn HTC das Produkt bis zum 23. September auf den Markt bringen will, dann dürfen wir schon bald mit neuen Informationen rechnen.

(Quelle: Road to VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments