ADR1FT mit HTC Vive
Tower Tag auf Steam

Das Weltraumabenteuer ADR1FT von ThreeOneZero wird am 28. Juli den heiß ersehnten Support für die HTC Vive VR-Brille bekommen und ist dann auch offiziell mit der Vive und den getrackten SteamVR Controllern spielbar. Im Vorfeld hatten die Entwickler bekanntgeben, dass das Spiel zwar die Controller der HTC Vive unterstützten wird, diese jedoch nicht die eigenen Hände oder Arme repräsentieren werden. Die implementierten Controller sollen sich eher wie gewönhliche Gamepads verhalten. Nun geben die Entwickler kurz vorm Release weitere Details zum Controller-Support in einem neuen Blogpost bekannt. Ob die Entwickler bei diesem Steuerungskonzept geblieben sind?

ADR1FT mit HTC Vive Support ab 28. Juli

ADR1FT, ps4, virtual reality, xbox one, oculus rift, project morpheus

Das Update von ADR1FT wird kostenlos als Steam Update nachgeliefert werden. Dieses Update macht aus ADR1FT aber kein Room Scale Erlebnis, sondern es wird eine sitzenden oder stehende Virtual Reality Erfahrung, welche mit der Vive und einem normalen Controller oder mit der HTC Vive und einem getrackten Controller gespielt werden kann. Laut neustem Blogpost ändern die getrackten Controller das Spiel dramatisch und fügen dem Spiel eine neue Stufe der Immersion hinzu, welche vorher nicht möglich gewesen ist.

Bewegungen, Eingaben und die Benutzung des Menüs geschehen über die Touchpads der HTC Vive. Interaktionen mit den Objekte in der Welt werden mit der Bewegungssteuerung erledigt. Somit scheint man nun doch die Controller ähnlich wie die Hände zu benutzen und kann Objekte greifen oder wegstoßen. So können CO2 Flaschen, Terminals und einiges mehr mit den Händen gegriffen und manipuliert werden, während man die Düsen des Raumanzuges mit dem Touchpad steuert. Dieses Konzept klingt durchaus einleuchtend und bringt vermutlich doch ein Spielgefühl, das sich sehr echt und intuitiv anfühlen könnte.

Weitere spannenden News zu ADR1FT werden die Entwickler im Laufe der Woche zum Release bekanntgeben. Uns hatte das Spiel schon viel Spaß mit der Oculus Rift bereitet, doch die HTC Vive Version scheint dank Motion Controller noch mehr Spaß zu versprechen.

[Quelle: ThreeOneZero]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments