VR wichtiger als Smartphones
Tower Tag auf Steam

Update: Max Maschmann hat uns weitere Information zum Testen der HTC Vive in Frankfurt geschickt:

  • Ausführer der Demos ist HTC
  • Die Auswahl der Software ist recht umfangreich (The Lab, Space Pirate Trainer, Zen Blade und auf Nachfrage einige andere Titel)
  • Wartezeit häufig unter 10 Minuten
  • Feste Spots zur Anmeldung gibt es keine
  • Spielzeit variiert je nach Andrang

———-

Wie uns gerade Fabian Rücker per Mail bestätigt hat, gibt es derzeit in Frankfurt die Möglichkeit, die HTC Vive kostenlos bei der Telekom in der MyZeil zu testen. Diese Möglichkeit wird noch bis Ende September bestehen. Das Antesten ist Freitags und Samstags von 11 bis 19 Uhr möglich und ihr bekommt eine Person mit an die Seite gestellt, die euch anleitet.

VR-Headset kostenlos in Frankfurt testen

HTC Vive Pre Controller

HTC Vive Controller

Wenn ihr also die HTC Vive noch nie ausprobieren konntet, dann solltet ihr die Gelegenheit in Frankfurt wahrnehmen. Das Softwareangebot wird aufgrund der Lizenzen aber beschränkt sein und auch die Spielzeit sollte sich in Grenzen halten, da der Shop bei solchen “Veranstaltungen” sicherlich viele Besucher empfangen darf. Eine Vereinbarung für das Anmelden einer festen Zeit für einen bestimmten Slot konnten wir leider nicht im Netz entdecken. Daher ist davon auszugehen, dass man sich anstellen und warten muss bis man dran ist. Dies könnt ihr auch als kleine Vorbereitung auf die gamescom sehen, wo es wieder heißen wird: Wer kann sich länger die Beine in den Bauch stehen.

Dennoch ist die Aktion der Telekom toll, denn Virtual Reality muss ausprobiert werden. Ein Video oder eine Erklärung kann niemals zeigen, wie gut Virtual Reality in Wirklichkeit ist und wir können verraten: Virtual Reality mit der HTC Vive ist großartig.

Wenn weder die gamescom noch Frankfurt für euch eine Option sind und ihr unbedingt Virtual Reality ausprobieren wollt, dann könnt ihr auch bei Nearby VR nach Menschen suchen, die euch gerne ihre Virtual Reality Hardware zeigen möchten. Die meisten Plätze sind günstig oder sogar umsonst buchbar und ihr habt den Vorteil, dass ihr nicht schnell durch die Anwendung durchgejagt werdet, weil andere Spieler auch noch Spaß beim Zocken haben möchten.

 

 

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments