HTC Vive Vorstellung

Die Presse darf nun offiziell über das Headset von HTC und Steam berichten. Es zeichnet sich dabei ein deutliches Bild ab. Das VR Headset ist ein sehr gutes Stück Technik und lässt so manch anderes Headset alt aussehen. Egal ob  CNET, Engadget, Gizmodo oder eine andere Newsseite: Alle berichten positiv über das Gerät und machen Lust auf das neue Produkt. Dies liegt nicht unbedingt am Display, welches auch sehr gut wegkommt, sondern hauptsächlich an der Bewegungserkennung und dem Controller. Die Erfahrungen sind wohl nicht mit den sitzenden Erfahrungen der Gear VR oder den stehenden Erfahrungen mit Crescent Bay vergleichbar. Natürlich sollte man solche schnellen Meldungen immer mit Vorsicht genießen. Viele Reporter neigen auch kurzzeitig zur Überschwänglichkeit. Dennoch ist sicher, dass Oculus sich jetzt ranhalten muss, wenn sie nicht einen großen Teil ihrer Zielgruppe verlieren will.

Es gibt auch bereits ein 1. Bild von dem Controller:

Quelle: https://pbs.twimg.com/media/B_RlxTbVEAAYB3l.jpg:large

Auch Vertreter der deutschen Presse hatten bereits Gelegenheit das neue Headset zu testen. Kamal von Giga.de scheint sichtlich beeindruckt und kann gar nicht richtig glauben, was er gerade erlebt hat:

 

Bei solchen guten Nachrichten kann eine prise Humor die Stimmung noch etwas unterstreichen. Wir haben dieses kleine Video auf Youtube gefunden. Es hat uns wirklich gut unterhalten. Nehmt es aber bitte nicht allzu ernst ;).

 

Titelbild: HTC

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments