Tower Tag auf Steam

Das Spiel Thumper hatte uns für das PlayStation VR Headset begeistert. Auch wenn das Konzept simpel ist, so ist die Umsetzung grandios und das Spiel zieht euch direkt in seinen Bann. Ihr bewegt euch über verschiedene Bahnen, schützt euren Käfer und vernichtet die schrecklichen Endbosse. Die Gestaltung und die Musik bilden eine hervorragende Einheit und wenn ihr in den richtigen Momenten springt, dann passen eure Bewegungen und Geräusche auch häufig zur Musik. Nun schafft es das Spiel auch auf die Virtual Reality Headsets für den PC.

Thumper für Rift und Vive veröffentlicht

Das Spiel bietet auf Steam nun die Unterstützung der HTC Vive und der Oculus Rift an. Besonders an der Version ist, dass außerdem die Oculus Touch Controller und die Motion Controller der HTC Vive unterstützt werden. Zwar handelt es sich hierbei nur um einen experimentellen und einfachen Support, aber wir begrüßen den Mut der Entwickler. Außerdem kann das Spiel auch direkt im Oculus Store für die Oculus Rift gekauft werden. Falls euch die Erfahrung zu intensiv ist, könnt ihr das Spiel auch klassisch auf dem Monitor spielen.

Das Spiel kostet auf Steam und im Oculus Home Store 19,99 Euro. Wenn ihr auch den Besitz eines weiteren Virtual Reality Headsets plant, dann solltet ihr ggf. zur Steam Version greifen, denn Oculus wird auch zukünftig wohl nur die eigenen Headsets im Store unterstützen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments