HTC Vive Fallout 4
Tower Tag auf Steam

Fallout 4 VR ist einer der am sehnsüchtigsten erwarteten Virtual-Reality-Spiele. Das Launch-Datum steht seit einiger Zeit fest, am 12. Dezember soll Fallout 4 VR erhältlich sein. Nun kündigt HTC ein Bundle mit dem Spiel an: Wer ab dem 2. Oktober eine HTC Vive kauft, bekommt das Spiel im Wert von 60 US-Dollar beim Launch kostenlos hinzu.

Fallout 4 VR im Bundle der HTC Vive

Das postapokalyptische Adventure Fallout 4 ist einer von drei VR-Titeln, die Bethesda dieses Jahr veröffentlicht. Doom VR erscheint für die HTC Vive sowie PlayStation VR (PSVR) am 1. Dezember. Für The Elder Scrolls V: Skyrim VR gibt das Studio den 17. November an, allerdings nur für die PSVR. Fallout 4 hat Bethesda hingegen erstmal nur für die HTC Vive angekündigt. Allerdings wird es kein Exklusivtitel sein. Auffallend ist das Fehlen der Oculus Rift als unterstützte Plattform. Den Grund sehen viele Beobachter in den Rechtsstreitigkeiten zwischen Oculus und der Muttergesellschaft von Bethesda.

Mit dem Bundle könnte HTC die Verkaufszahlen seines Headsets pushen. Nach der Sommeraktion von Oculus konnte die Rift viele Käufer finden, was sich auch auf Steam zeigt: Dort führen die Konkurrenten inzwischen ein Kopf- an Kopfrennen um den Marktanteil. Die kostenlose Dreingabe des AAA-Titels dürfte wohl einige Spieler davon überzeugen, auf HTC zu setzen. Der Preisabstand zwischen der Rift und dem HTC-System beträgt derzeit 110 Euro, mit 699 Euro ist die Vive deutlich teurer. Die Bundle-Aktion verringert etwas den Abstand zur preiswerteren Oculus Rift. Die Aktion startet ab heute, um das Spiel zu erhalten, muss man das 18. Lebensjahr erreicht haben.

(Quelle: Blog Vive)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Jon Wick
Jon Wick
3 Jahre her

Naja. Die HTC Vive war zum Start richtig geil und HTC hatte alles richtig gemacht. Nur danach kam nix mehr. Hoffentlich kommt bald die Vive 2, sonst wird HTC noch mehr Markt verlieren.