HTC Vive für den Umsatz
Tower Tag auf Steam

HTC hat bereits verkündet, dass das Unternehmen Tausende VR Stationen bis Ende 2017 weltweit aufbauen möchten. Darunter fallen Stationen in Internet Cafés, Karaoke Bars und natürlich in speziellen Arcade Hallen. HTC geht nun außerdem eine Partnerschaft mit InterContinental Hotels ein und möchte Virtual Reality in die Hotels in China bringen.

HTC bringt HTC Vive Stationen in Hotels in China

Viveport

Zunächst sollen ausgewählte Hotels in Beijing, Shanghai und Sanya mit der HTC Vive ausgestattet werden. Die Gäste können die spezielle “Vive Zone” betreten und dort eine Auswahl an interessanten Games und Erfahrungen genießen. Außerdem wird natürlich Content des Viveports von HTC angeboten. HTC wird diesen speziellen Zimmern den Namen “VR-Ready guest rooms” geben. Somit möchte HTC die Vive noch weiteren Menschen zugänglich machen und einen einfachen Weg zur Präsentation des Headsets schaffen. HTC weiß, dass Menschen VR erleben müssen, um die Technologie und die Möglichkeiten zu verstehen. Die meisten Menschen erreicht man aber nicht bei einem Elektronik-Händler, sondern man erreicht sie dort, wo sie sich für gewöhnlich aufhalten. Daher will HTC die Vive auch nicht nur in speziellen Arcade Hallen bewerben.

Am 31. Oktober fällt bereits der Startschuss und Besucher des Indigo Shanghai On The Bund, Crowne, Plaza Beijing Sun Palace und InterContinental Sanya Resort können die HTC Vive nutzen. Weitere Hotels sollen in naher Zukunft folgen. Aktuell ist aber noch nicht klar, wann HTC dieses Projekt auch außerhalb von China starten wird. Wir denken aber nicht, dass HTC die Chance nicht nutzen wird und andere Märkte von dem Plan ausschließt.

[Quelle: Upload VR]

 

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments