HTC Vive Preis
Tower Tag auf Steam

Auch wenn HTC sicherlich bereits schon an dem Nachfolger der HTC Vive arbeitet, so bestätigt das Unternehmen jetzt, dass es keine Vorstellung einer HTC Vive 2 auf der CES 2017 geben wird.

Keine Vorstellung auf der CES 2017

HTC sagt außerdem gegenüber Upload VR, dass sich das Unternehmen derzeit darauf konzentriere, dass Ökosystem der HTC Vive auszubauen und spannenden Content für Besitzer der HTC Vive zu entwickeln. Auch von Oculus brauchen wir wohl auf keine große Ankündigung warten. In diesem Jahr ist Oculus nicht als Aussteller auf der CES gelistet. Zwar ist Facebook gelistet, doch auch Facebook wird keinen Stand auf der Messe haben.

Doch auch wenn HTC und Oculus keine große Rolle auf der CES spielen werden, so wird es dennoch einige Produkte für VR-Nerds geben, über die wir mehr erfahren werden. Für Microsoft wäre die CES ein perfekter Zeitpunkt, um mehr über die Headsets für Windows 10 zu verraten und neue Details zu Windows Holographic zu veröffentlichen. Außerdem sind wir gespannt, ob TPCAST auch eine Auslieferung für Europa ankündigen wird und ob das System von RIVVR auf der Messe überzeugen kann.

Zudem sollten im neuen Jahr Headsets auf den Markt kommen, die auf dem Vorbild des Qualcomm Snapdragon VR820 beruhen. Die CES bleibt also spannend für VR Fans, auch wenn die Vorreiter in diesem Segment wohl keine Neuigkeiten für uns bereithalten.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments