HTC Vive mit Rabatten
Tower Tag auf Steam

In einem aktuellen Interview äußert sich Daniel O’Brien, HTC Vive General Manager, über die Möglichkeit eines Nachfolgers für die aktuelle HTC Vive Brille. Immerhin ist die Brille bereits seit einem Jahr auf dem Markt und bei Smartphones würde dies bedeuten, dass die nächste Generation bereits überfällig wäre.

HTC Vive 2 erst wenn es bedeutende Innovationen gibt

Laut O’Brien höre HTC bei der Entscheidung für eine neue Generation auf die Entwickler. So bestimme das Feedback dieser nicht nur das Timing, sondern beantworte auch die Frage, welche Innovation bahnbrechend genug ist, um eine komplett neue Generation zu rechtfertigen.  Es ginge dem Unternehmen nicht darum, einen gewissen Zyklus einzuhalten, sondern wichtige Innovationen zu integrieren, aus denen Entwickler einen Nutzen ziehen können.

Eye Tracking Zubehör

aGlass – Eye Tracking für die HTC Vive

Doch auch wenn die HTC Vive 2 noch in weiter Ferne scheint, so werden HTC und Partner von HTC in diesem Jahr jede Menge VR Zubehör veröffentlichen, welches die HTC Vive mindestens zu einer HTC Vive 1.5 macht. So wird der Deluxe Audio Strap den Komfort verbessern, die Vive Tracker neue Konzepte ermöglichen, der TPCast das Kabel der Vive kappen und das aGlass-System die Grafik mittels Foveated Rendering verschönern.

Im Interview mit Digital Trends unterstreicht O’Brien  außerdem die Bedeutsamkeit des TPCasts und sagt, dass ein kabelloses System in diesem Jahr ein Add-On ist, doch 2018 soll es bereits ein Feature sein, welches die Menschen erwarten. Ist dies vielleicht doch ein versteckter Hinweis auf die Pläne für eine HTC Vive 2?

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments