HTC Link
Tower Tag auf Steam

Wie mehrere Quellen aus dem asiatischen Raum berichten, hat HTC eine VR-Brille für das HTC U11 angekündigt, welche über ein System für das Positional Tracking verfügt.

HTC Link

HTC Link 5

Die neue Brille von HTC wird ein Field of View von 110 Grad bieten, mit einem 2.800 mAh Akku ausgestattet sein und zwei 3,6 Zoll AMOLED-Displays mit einer Auflösung von jeweils 1.080 x 1.200 Pixel bei einer Bildwiederholungsrate von 90Hz beherbergen. Zudem soll der Brille eine Stereokamera und zwei trackbare Controllern beiliegen, damit ihr euch frei in der virtuellen Welt bewegen könnt. Die Stereokamera wird leuchtende Stellen an der Brille und den Controllern erkennen und somit die Objekte im Raum verorten. HTC setzt also bei der HTC Link auf ein ähnliches Konzept wie Sony bei der PlayStation VR Brille. Dies bedeutet aber auch, dass kein echtes 360-Grad-Tracking möglich ist.

Damit die Brille funktioniert, muss sie über USB (Typ-C) mit dem HTC U11 verbunden werden. Ihr steckt das Smartphone einfach in eure Hosentasche und verbindet es per Kabel mit der Brille. Somit ist die HTC Link keine autarke VR-Brille, wie die geplante HTC Vive für Google Daydream.

HTC Link 2

Aktuell ist uns kein Datum für die Veröffentlichung und kein Preis bekannt. Dafür ist aber bereits bekannt, dass es exklusiven Ghost in the Shell Content für die Brille geben soll. Günstig wird der Spaß aber sicherlich nicht, denn das HTC U 11 kostet 749 Euro und die Brille wird sicherlich auch kein Schnäppchen, da HTC sehr viel Technik in das Gerät gepackt hat. Auch LG hat bereits eine VR-Brille auf dem Markt, welche per Kabel mit dem Smartphone verbunden wird, aber leider konnte die Brille von LG nicht überzeugen. HTC trauen wir jedoch deutlich mehr zu, da das Unternehmen bereits seit einigen Jahren aktiv im VR-Bereich ist und mit der HTC Vive gezeigt hat, dass auch Pioniergeist in HTC schlummert.

(Quelle: itMedia)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
WoSinddieDesignerHin
WoSinddieDesignerHin
3 Jahre her

Schrecklichst!