VR Venture Capital Alliance
Tower Tag auf Steam

HTC ist schon länger in die Förderung von VR-Projekten involviert. So startete HTC bereits das Vive X Programm, das mit einer Investitionssumme von 100 Millionen US-Dollar beworben wurde. Nun gehen HTC sowie einige weitere Partner einen Schritt weiter und kündigen die VR Venture Capital Alliance an, welche 28 VR Investmentunternehmen zusammenbringt um Virtual Reality und Augmented Reality Firmen zu unterstützten. In der Allianz sind unter anderem Immersion Ventures, The VR Fund und Colopl VR Fund vertreten. Der Präsident der Gruppe ist Alvin Wang Graylin, welcher auch Präsident von HTC in China ist.

VR Venture Capital Alliance verfügt über 10 Milliarden US-Dollar

Virtual Reality Metaversum

10 Milliarden US-Dollar klingen nach einem riesigen Berg Kohle, doch diese Summe soll nicht zwangsläufig ausgeschüttet werden. Auf der Webseite ist zu lesen, dass 10 Milliarden US-Dollard investiert werden können. Das bedeutet, dass die gesamte Summe nicht zwangsläufig auch unter allen angenommenen Projekten aufgeteilt wird. Diese Vorgehen ist nicht ungewöhnlich, auch wenn somit die Investitionssumme natürlich relativiert werden muss. Wie viel Geld am Ende wirklich fließt, wird sich noch zeigen.

Die VRVCA wird sich sechs mal im Jahr versammeln. Das bedeutet, dass Startups ihren Bewerbungen alle zwei Monate den Investoren in Peking und San Francisco vorstellen können. Dabei gibt es keine genaue Richtlinie, in welche Kategorie das Produkt oder die Dienstleistung fallen muss. Es können Hardware, Software, Tools oder auch Plattformen sein. Wichtig ist, dass das Produkt mit Virtual oder Augmented Reality zu tun hat.

Falls das Angebot der VRVCA euer Interesse geweckt hat, dann solltet ihr euer Pitch Deck überarbeiten und hier einreichen.

[Quelle: VRVCA]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments