Vive Tracker Hyper Blaster
Tower Tag auf Steam

Bisher waren die Vive Tracker nur für Entwickler erhältlich. Nun hat HTC die Verfügbarkeit des Moduls auch für Endkunden angekündigt. Zumindest in Amerika soll es Mitte Dezember so weit sein. Hinzu kommen Bundles mit Zubehör wie der Hyper Blaster. Erst vor zwei Tagen tauchte das Racket Sports Set im Shop von HTC auf, verschwand aber nach wenigen Stunden wieder. Nun ist das Schläger-Set wieder da.

Vive Tracker: Hyper Blaster und Racket Sports Set

HTC hat eine eigene Seite für die Vive Tracker freigeschaltet. Sie kosten einzeln 99 US-Dollar. Außerdem gibt es mehrere Sets. Das Hyper Blaster Set kostet 149 Dollar und enthält eine Spielzeugwumme, den Tracker und das gelungene Spiel Duck Season. HTC verspricht für den Hyper Blaster ein realistisches haptisches Feedback beim Feuern. Als einziges Set vertreibt HTC den Blaster über Amazon, das Veröffentlichungsdatum soll der 12. Dezember sein.

Das Racket Sports Set enthält zwei Schläger, die an Badminton- und Tischtennis-Schläger erinnern. Das Bundle für 149 Dollar bringt zudem den Tracker sowie das Spiel Virtual Sports mit. Das Spiel kostet allein 20 Euro und bringt eine Tischtennis- und Tennis-Simulation mit. Die Schläger bietet HTC auch alleine für 80 Dollar an. Daneben gibt es noch ein großes Paket mit der HTC Vive sowie dem Racket Sports Set für knapp 750 Dollar – da die Vive derzeit 600 US Dollar kostet, gibt es also keine Preisersparnis gegenüber dem Einzelkauf von Bundle und Brille.

Außerdem listet HTC noch den Trackstrap, der einzeln direkt beim Hersteller 15 Dollar kostet. Das Zweierpack schlägt mit 25 Dollar zu Buche. Er benötigt demensprechend ein oder zwei Vive Tracker, wobei das Bundle mit zwei Trackern sinnvoll ist. Mit den Trackstraps lassen sich die Module um die Füße schnallen, passend dazu erhalten Käufer einen Steam-Key für das Tanzspiel Redfoot Bluefoot Dancing. Über den Trackstrap hatten wir seinerzeit hier berichtet.

(Quelle/Bild: HTC)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments