Holoball bald mit Multiplayer-Modus
Tower Tag auf Steam

Im beliebten Spiel Holoball schlagt ihr mit zwei paddelförmigen Schlägern den Ball in Richtung Computergegner und hofft, dass dieser den Ball nicht abblocken kann. In gefälligem Tron-Stil präsentiert sich das kurzweilige und schweißtreibende Spiel und fordert eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit, Zielgenauigkeit und Ausdauer. Aktuell verliert das Spiel jedoch irgendwann seine Reiz, da ein ganz wichtiges Element fehlt: Der echte Wettkampf mit anderen Menschen.

Dies wird sich aber Ende Juni erledigt haben. Falls ihr Holoball noch nicht kennt, solltet ihr unser Video zum Spiel schauen. Aktuell kostet das Spiel nur knapp 10 Euro auf Steam und ist daher, auch mit Hinblick auf die kommenden Updates, sicher einen Blick wert.

Holoball bald mit Multiplayer-Modus und Custom-Matches

Wie Upload VR in einem Gespräch mit den Entwicklern von Holoball erfahren hat, wird das Spiel schon bald ein großes Content-Update erhalten. Holoball bekommt Custom-Matches und einen Multiplayer-Modus verpasst. Bei den Custom-Matches könnt ihr selber die Regeln des Spiels festlegen. Ihr könnt also entscheiden, wie groß der Raum sein soll, wie schnell der Computergegner sein soll, wie stark dieser schießen soll und vieles mehr. Das interessantere Feature ist aber der Multiplayer-Modus. Zwar kann man in Holoball aktuell mit einem Freund Spielen, der per Tastatur die Steuerung des Computergegners übernimmt, doch zwei Spieler mit zwei Paddeln an zwei verschieden Orten gibt es bisher noch nicht. Mit dem neuem Multiplayer-Modus könnt ihr euch Bälle mit allen Menschen auf der Welt um die Ohren ballern. Dies sollte für deutlich mehr Motivation und Spielspaß sorgen.

Holoball für PSVR

Für alle zukünftigen Käufer des Playstation VR Headsets gibt es auch eine gute Neuigkeit. Holoball wird für Playstation VR im Zeitraum des Launches des Headset erscheinen. Somit kommen auch PSVR Besitzer in den Genuss von Holoball. Die Playstation Move Controller werden dafür aber zwingend erforderlich sein, denn das Konzept macht ohne die Motion Controller keinen Sinn.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments